Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1392to1396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Summe mit mehrerern Bedingungen

Summe mit mehrerern Bedingungen
26.11.2014 14:36:56
Aichner
Hallo,
ich bin neu hier im Froum und schriebe heute meinen ersten Beitrag.
Ich hoffe dass es für euch verständlich ist.
Meine Frage:
ich brauche eine Wenn-Funktion mit zwei Sektionen (in meinem Beispiel gibt es einmal Kostenart: Z.B. 4000, 4001, 4002, 4003...zur Auswahl und zum anderen BKP: 113.1, 113.2. 243.1) nun soll es die Summe bilden (z.B. wenn 4000 und 113.1)
Herausforderung: es gibt noch eine weitere Tabelle, wohin die Summe hineinkommet:
4000 4001 4002 4003
113.1
113.2
und die Summe soll dann genau unter Punkt 113.1 und 4000 hineinkommen, sollte es aber bei der anderen Liste geändert werden soll auch diese Liste umgeändert werden.
ich weiss nicht ob ich das verständlich beschrieben habe, aber ich habe alles ausprobiert und komme einfach nicht auf die Lösung, vielleicht kann mir jemand Helfen

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
z.B. mit SUMMEWENNS() oder SUMMENPRODUKT() ...
26.11.2014 14:43:27
neopa
Hallo Aichner,
... kann man das ermitteln.
Um konkreter zu werten solltest Du schon wenigsten einen Dummy-Datenauszug hier einstellen.
Möglicherweise ist dann sogar eine PIVOTauswertung effektiver.
Gruß Werner
.. , - ...

wie schon vermutet ...PIVOTauswertung ...
26.11.2014 15:23:40
neopa
Hallo Aichner,
... damit am schnellsten, einfachsten und flexibelsten in Auswertung und Darstellung.
Z.B. Kostenart in den Berichtsfilter BKP in die Zeilenbeschriftung und Brutto in die Werte
oder die Kostenart auch in die Zeilenbeschriftung oder ...
Alles nur ein paar Mausklicks.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: Summe mit mehrerern Bedingungen
26.11.2014 15:23:49
SF
Hola,
sollen jetzt alle 400x als eine Kostenart behandelt werden, oder jede einzeln?
Gruß,
steve1da

AW: Summe mit mehrerern Bedingungen
26.11.2014 15:59:34
Aichner
Hallo,
nein jede einzelne.

AW: Summe mit mehrerern Bedingungen
26.11.2014 16:01:25
SF
Hola,
dann entweder über SUMMEWENNS() oder wie schon angesprochen über PIVOT.
Gruß,
steve1da

Anzeige
AW: Summe mit mehrerern Bedingungen
26.11.2014 16:25:03
Aichner
Vielen vielen Dank, Sie haben mir super weitergeholfen.

311 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige