Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1392to1396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Laufzeitfehler 2147417848

Laufzeitfehler 2147417848
26.11.2014 17:37:33
Andi
Ich brauche dringend Hilfe. Leider erzeugt mein Makro eine Fehlermeldung.
Das ganze passiert anscheinend unregelmäßig. Manchmal nach Eingabe von Werten, manchmal ohne. Hat jemand eine Idee?
Hier die Datei:
https://www.dropbox.com/s/qzem7imad8l5szd/TestDatei2.xlsm?dl=0

15
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Forumsregeln beachenten, danke!!
26.11.2014 17:44:17
Matze
Hallo Andi,
nutze die im Forum vorgesehene FileUpload Eigenschaft.
Aber vor all dem begrüßen wir es freundlich angeredet zu werden,
so wie ich dies mit einem Hallo getan habe.
Auch ein Gruß am Ende sollte nicht fehlen, danke
Gruß Matze

AW: Forumsregeln beachenten, danke!!
26.11.2014 17:57:44
Andi
Hallo Matze,
entschuldige. Ich werde mich bessern ;).
hier dann noch einmal die Datei im File-Upload:
https://www.herber.de/bbs/user/94043.xlsm
Gruß Andi

AW: Laufzeitfehler 2147417848
26.11.2014 18:22:26
Matze
Hallo Andy,
deine Angaben im ersten Beitrag sind nicht aussagekräftig.
- was/(welche) für eine Fehlermeldung?
- bei welchen Makro, da sind mehrere in der Datei.
In der Tabelle hagelt es Bezugsprobleme da eine weitere Tabelle nicht vorhanden ist.
Gruß Matze

Anzeige
AW: Laufzeitfehler 2147417848
26.11.2014 18:33:14
Andi
Hey Matze,
es geht um das Makro "Neue_Zeile".
Dieses Makro bricht bei .Rows(ZeileSumme).Insert ab und erzeugt folgende Meldung:
'- 21474717848 (80010108)':
Die Methode 'Insert' für das Objekt 'Range' ist fehlgeschlagen
Die Bezugsprobleme sind egal, oder haben die etwas mit dem Fehler zu tun (das zugehörige Blatt kan nich leider nicht mit hochladen ...)
Gruß Andi

Da sind einige Baustellen,..VBA Profi bitte hel
26.11.2014 19:06:30
Matze
Hallo Andy,
die bereinigt werden müßten.
beschreib doch mal genau was da passieren soll.
Zeile 7 enthält KEINE Zahlen , sondern zahlen die als TEXT formatiert sind.
Do Until .Cells(Zeile, 1) = "Summenzeile" - kann ich nicht nachvollziehen da kein NAME Summenziele vergeben ist.
wks kann gespart werden wenn du eh immer mit ActiveSheet arbeitest.
Gruß Matze

Anzeige
AW: Teste es mal ,...
26.11.2014 19:32:21
Andi
Hey,
Funktioniert leider nicht. Die Zahlen müssen als Text ausgegeben werden, da sie sonst in die Summen unten einbezogen werden.
Passieren soll folgendes:
Mit Klick auf "Zeile einfügen" wird unter der bestehenden Zeile eine neue Zeile eingefügt. Dh. Die Summenzeile rutscht nach unten. Mehr ist es eigentlich nicht.
Ist das verständlich?
Gruß
Andi

AW: Teste es mal ,...
26.11.2014 19:51:57
Matze
Hallo Andy, dann ersetz die Summenformeln
zb durch =SUMME($G$8:G8)
Gruß Matze

Anzeige
Bitte ein VBA schauen danke,
26.11.2014 20:09:08
Matze
Hallo Andy ,
ich geb das mal an einen der Profis ab,
....ich verwechsel da als was.
Gruß Matze

AW: Bitte ein VBA schauen danke,
26.11.2014 21:06:09
Werner
Hallo Andy,
schau dir das mal an. Der Code kopiert bei Doppelklick in Spalte A die angeklickte Zeile und fügt sie unter der angeklickten Zeile ein. Vorhandene Formeln und Formatierungen werden übernommen, Zellwerte geleert.
Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
Application.ScreenUpdating = False
Application.Calculation = xlCalculationManual
If Target.Column = 1  and Target.Row > 7 Then
On Error GoTo Notausgang
With ActiveCell
.EntireRow.Copy
.EntireRow.Offset(1, 0).Insert shift:=xlDown
.EntireRow.Offset(1, 0).PasteSpecial
.EntireRow.Offset(1, 0).SpecialCells(xlCellTypeConstants).ClearContents
End With
Application.CutCopyMode = False
Application.Calculation = xlCalculationAutomatic
Application.ScreenUpdating = True
Notausgang:
Cancel = True
Application.CutCopyMode = False
Application.Calculation = xlCalculationAutomatic
Application.ScreenUpdating = True
Exit Sub
End If
End Sub
Du mußt jetzt nur auf eines achten. Beim Einfügen von Zeilen erweitert sich deine Summenformel nicht.Trick: Füge vor deiner Summenzeile eine Leerzeile ein. Diese Leerzeile nimmt du in deine Summenformel mit auf. Diese Leerzeile dann ausblenden.
Versuch mal ob das was für dich ist.
Gruß Werner

Anzeige
Office 2010 - 2013
27.11.2014 13:39:11
Andi
Hey,
ich habe gerade das Makro bei einem Freund mit Office 2010 getestet. Da funktioniert es einwandfrei. Wie kann das sein?! Muss ich bei 2013 evtl. Einstellungen anpassen?
Gruß Andi

AW: Office 2010 - 2013
27.11.2014 14:37:40
Werner
Hallo Andi,
sprichst du von dem Makro das ich online gestellt habe? Was funktioniert bei dir denn nicht? Testen kann ich das im Moment nicht, meine Kiste ist abgeschmiert, nichts geht mehr.
Stell den Beitrag mal als offen.
Gruß Werner

AW: Office 2010 - 2013
27.11.2014 15:35:07
Andi
Hallo Werner,
nein ich meinte mein ursprüngliches Makro. Deines ist für meine Zwecke leider ungeeignet.
Gruß
Andi

Anzeige
AW: Office 2010 - 2013
27.11.2014 17:18:46
Werner
Hallo Andi,
bei mir funktioniert dein Makro (Office 365).
Schau dir mal meinen Test an. Das Makro ist im Modul 2. Ich habe es auf deine Schaltfläche gelegt.
Damit die Summenformel sich automatisch anpasst habe ich eine zusätzliche, leere Zeile eingefügt und in die Summenformeln mit aufgenommen. Die Zeilenhöhe für diese Zeile (derzeit Zeile 9) habe ich auf 1 gesetzt, damit man sie nicht sieht. Dadurch werden die Leerzeilen die das Makro einfügt vor dieser Zeile eingefügt, so dass sich die Summenformel automatisch anpasst. Ggf. kannst du diese Zeile ja sperren. Mit Ausblenden der Zeile funktioniert es nicht.
https://www.herber.de/bbs/user/94076.xlsm
Gruß Werner

Anzeige
AW: Feedback?
02.12.2014 12:19:50
Werner
Wohl mal wieder jemand der nicht mehr antworten kann.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige