Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1392to1396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Anzahl aktueller Ausbleiber

Anzahl aktueller Ausbleiber
27.11.2014 01:33:17
Thomas
Hallo,
ich finde meinen gesterigen Beitrag leider nicht mehr, daher ein neuer...
Ganz lieben Gruß nochmal an Franz, der sich echt viel Mühe bei der Problemfindung gemacht und mich damit Meilenweit vorangebracht hat.
Ich möchte durch eine Formel ermitteln, wie oft hintereinander ein Ereignis (nach seinem letzten Eintritt) nicht mehr eingetreten ist.
Die Formel die ich von Franz habe, ändert seltsamerweise jedes mal wenn ich die Ereignisse lösche und neu eingebe, sein Ergebnis.
=WENN(MAX(WENN(L19:L502=1;ZEILE(L19:L502);0))>MAX(WENN(L19:L502=" ";ZEILE(L19:L502);0));1; ZÄHLENWENN(VERSCHIEBUNG(L$1;MAX(WENN(L19:L502=1;ZEILE(L19:L502);0));0;MAX(WENN(L19:L502=" "; ZEILE(L19:L502);0))-MAX(WENN(L19:L502=1;ZEILE(L19:L502);0));1);" "))
Sieht vll jemand so schon den Fehler? Ansonsten habe ich nochmal die Beispieldatei: https://www.herber.de/bbs/user/94050.xls
lg und schon mal danke
Thomas

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
zunächst nur auf die Schnelle ...
27.11.2014 07:15:51
neopa
Hallo Thomas,
... wiel ich gleich wieder offline gehe. Du hast Dir offensichtlich noch nicht meinen Formelvorschlag im anderen Thread angeschaut, oder?
Wenn ich mich richtig erinnere, die dort vorgeschlagenen -9 kannst Du mit Deinen Formeln leicht erreichen, wenn Du mittels SUCHEN von "") und ERSETZEN von -9) arbeitest
Ich schau dann später noch einmal.
Gruß Werner
.. , - ...

ergänzend ...
27.11.2014 12:37:23
neopa
Hallo Thomas,
... gemeint war mein Vorschlag hier: https://www.herber.de/forum/messages/1394413.html
Sollten dazu noch Fragen sein, heute könnte ich dazu antworten, die nächsten Tage dann wohl eher nicht.
Gruß Werner
.. , - ...

Anzeige
AW: zunächst nur auf die Schnelle ...
27.11.2014 22:51:50
Thomas
Huhu und danke nochmal für dein Hinweis. Mittlerweile habe ich ne Möglichkeit gefunden, auf ältere Beiträge zurückzugrfteifen :-P
Bezügl. deines Vorschlages funktioniert
=WENN(L16="";"";ZÄHLENWENN(INDEX(L:L;VERWEIS(9;1/(L1:L199=1); ZEILE(A:A))):INDEX(L:L;VERWEIS(9; 1/($B1:$B199>0); ZEILE(A:A))); -9))
leider nicht. Als Ergebnis erhalte ich "#NAME?" Woran mag das jetzt wieder liegen. Den Fehlercode kenne ich, aber ich weß nicht wie ich den Fehler behebe bzw. was ich falsch mache.
vG

AW: zunächst nur auf die Schnelle ...
27.11.2014 23:35:15
Thomas
Ich habe das Problem nun doch mit Hilfe von Franz seinem Vorschlag lösen, bis auf das eine Zelle macht was sie will. Ich habe aber auch dein Vorschlag ausprobiert und es gab Probleme bei den akt. Ausbleibern. Hatte ich aber hiervor schon geschrieben. Lieben Dank nochmal..vG, Thomas

Anzeige
dann hast Du keine deutsches Excelversion ...
28.11.2014 11:53:14
neopa
Hallo Thomas,
... oder nicht diese Formel eingesetzt, ansonsten würde er die Fehlermeldung bei der von Dir einkopierten Formel nicht gebracht haben. Außerdem ist das nur die Formel für die "akt. Ausbleiber".
Meine "Bandwurmformel" für die "max. Ausbleiber" hat den Vorteil, dass sie ganz ohne Hilfstabelle auskommt, welche Dich ja zunächst "gestört" hatte.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: dann hast Du keine deutsches Excelversion ...
30.11.2014 21:48:00
Thomas
Hallo Werner, ich habe nun aller Probleme die in diesem Beitrag besprochen wurden, gelöst, aber bin nun bei einem fast ähnlichen Problem. Ich würde mich freuen, wenn du dort nochmal rüberschauen könntest. Ich habe dazu einen neuen Beitrag aufgemacht "Hilfe bei Formelfindung"
lg

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige