Anzeige
Archiv - Navigation
1392to1396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel über mehrere Arbeitsblätter

Formel über mehrere Arbeitsblätter
27.11.2014 14:25:28
Nils
Hallo,
habe ein Problem mit einer Formel die ich über mehrere bzw. bestimmte Arbeitsblätter anwenden möchte. Ich konnte mir hier schon gut helfen um überhaupt ein Teil der Formel zusammenzustellen aber jetzt komme ich nicht weiter...
Mit der Formel =WENN(ZEILE(Gesamt!1:1)>ZÄHLENWENN(Gesamt!$M$2:$M$866;"60");"";INDEX(Gesamt!A:A;KKLEINSTE(WENN(Gesamt!$M$2:$M$866=60;ZEILE(Gesamt!$2:$866));ZEILE(A1))))
kopiere ich Daten aus einer Gesamtliste in 10 Arbeitsbläter mit der Bezeichnung "60,61,62,63,50,51,52,53,30,33"
Jetzt möchte ich in einem neuen Arbeitsblatt alle Zeilen kopieren die in den Blättern "60+61+62" in Spalte "B" Wert "MA" haben!
Ich bekomme dies nur mit einem Blatt hin nicht aber mit mehreren.
Hat jemand eine Idee?

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Datenstruktur ...
27.11.2014 14:36:09
neopa
Hallo Nils,
... mir stellt sich da zunächst die Frage, warum arbeitest Du nicht in einem (Gesamt) weiter? Diese kannst Du einfach sortieren, filtern, auswerten...?
Jetzt verteilst Du Deine Daten aus einem in viele Tabellenblätter und dann willst Du aus diesen wieder eine (Teil-)Zusammenfassung für eine weitere Tabelle?
Stehen diese Daten nicht bereits in der Tabelle Gesamt? Wenn, nein, hole diese aus Deinen verteilten Blättern in das Gesamtblatt und erstelle daraus dann Dein zusätzlich neue Teilzusammenfassung.
Gruß Werner
.. , - ...
stellt sich mi

AW: Datenstruktur ...
27.11.2014 15:15:59
Nils
Hallo Werner,
vom Prinzip her gute Idee. Das Problem ist das es 5 Personen gibt die sich die Ergebnisse möglichst einfach und per Knopfdruck ansehen und ausdrucken möchten.

Anzeige
der Autofilter ist doch einfach zu handeln ...
27.11.2014 16:08:18
neopa
Hallo Nils,
... es sind zwar vielleicht zwei, drei Mausklicks mehr, als mit einer vorgefertigten Lösung.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: Datenstruktur ...
27.11.2014 16:09:14
selli
hallo nils,
aber werner hat recht.
aus einer gesamten tabelle die daten zu ziehen, die man braucht ist einfacher als der umweg, den du vorhast.
damit bist du allemal flexibler auch was zukünftige veränderungen deiner persönlichen abfragen angeht.
mach eine gesamttabelle mit allen datensätzen.
gruß
selli

AW: Datenstruktur ...
01.12.2014 08:36:51
Nils
Ok überredet,
habt vielen Dank für eure Bemühungen!

323 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige