Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1392to1396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Suche nach Wert in Spalte

Suche nach Wert in Spalte
01.12.2014 10:26:32
Marcus
Hallo,
ich habe in der angehängten Datei eine bedingte formatierung umgesetzt, die so auch funktioniert.
Ich würde das Ganze aber gern etwas flexibler gestalten, da immer mal eine Spalte dazu kommen oder wegfallen kann.
Funktionsweise:
Eine Spalte wird über das "X" in Zeile 1 angewählt und dann wird geschaut ob der jeweils betreffende Wert in dieser Spalte vorhanden ist, wenn ja wird farbig markiert.
Dies auf unzählige Spalte auszuweiten gibt eine ellenlange ODER-Verknüpfung.
Lässt sich dies eventuell über Bereichsnamen oder Ähnliches einfacher Lösung, hat dazu jemand eine Idee?
https://www.herber.de/bbs/user/94122.xlsx
Danke im Voraus.
Marcus

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
mit einer kleinen Formel ...
01.12.2014 12:17:13
neopa
Hallo Markus,
... und wenn Du diese nur für die bedingte Formatierung brauchst, reicht darin

=SUMME((A$3:E$99=F3)*(A$1:E$1="x"))>0

Gruß Werner
.. , - ...

AW: mit einer kleinen Formel ...
01.12.2014 13:50:43
Marcus
Hallo Werner,
das war genau das gesucht.
Danke auch an rudi dennoch :-)
Gruß
Marcus

AW: Suche nach Wert in Spalte
01.12.2014 12:24:37
Rudi
Hallo,
G3: =WENN(ZÄHLENWENN(1:1;"x");WENN(ZÄHLENWENN(INDEX(3:7;;VERGLEICH("x";1:1;));F3);"ja";"nein");"")
Gruß
Rudi
Anzeige

329 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige