Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1392to1396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Durch Namen Punktezahl ermitteln

Durch Namen Punktezahl ermitteln
01.12.2014 16:02:29
Orkan
Hallo liebe Community,
Ich hab da ein Problem. Undzwar mit einer Tabelle, die ich für meine Online Liga brauche.
Wir sind 19 Spieler und werden voraussichtlich 19 Runden spielen. Jeder ist in einem Team zu 2 außer einer. Die einzelne Punktzahl der 19 Spieler habe ich schon hinbekommen. Und auch das sortieren via Makros Aufsteigend auch. Nun soll er mir die Punktzahl der Spieler die in einem Team sind, zusammenzählen und in einer neuen Tabelle anzeigen. Das heißt, wenn ich auf Position 2 bin und mein Kollege auf Position 6, soll er die Punkte zusammenzählen. Unabhängig von der Position. Denn die Positionen ändern sich ja nach jeder Runde. Er soll nach Namen die Punktzahl zusammenstellen.
Ist dies überhaupt möglich ?
Ich hoffe ich konnte mein Poblem klar und verständlich ausdrücken.
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bin am verzweifeln.
Benutze die Version 2011 auf einem Mac.
Danke im voraus für die hilfe.
Orkan

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Durch Namen Punktezahl ermitteln
01.12.2014 18:19:51
Peter
Hallo Orkan,
in Deiner Tabelle ist eine weitere Sortierung nach den Teams erforderlich. Vergebe in einer weiteren Spalte für jedes Team eine Ordnungsnummer, bei 10 Teams also von 1 bis 10. Nach dem Sort nach dem Namen füge bitte in den Makro einen weiteren Sort nach der Team-Nummer ein. Anschließend kannst Du Teilergebnisse erzeugen: Zunächst den Datenbereich markieren und dann die Befehle "Daten" und "Teilergebnisse". Den Code hierzu kannst Du aufzeichnen. Nach der Ausführung wird Dir für jedes Team die Summe der Punkte aufgelistet sowie auch für jeden einzelnen Spieler. Wenn die neue Teamzusammensetzung bekannt ist, müssen zunächst die Teilergebnisse rückgängig gemacht werden (gleiche Befehlsfolge wie oben) und die Teamgestaltung neu definiert werden. Dann wieder sortieren und Teilergebnisse bilden.
Wünsche zahlreiche Tore!
Mit freundlichem Gruß
Peter Kloßek
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige