Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1392to1396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten aus nicht vorhandenem Tabellenblatt

Daten aus nicht vorhandenem Tabellenblatt
02.12.2014 12:06:14
Julius
Hallo,
ich würde gern eine Gesamtübersicht erstellen. Dort laufen Daten aus externen Excel Dateien zusammen. Nun sind nicht alle Dateien gleich, soll heißen Mitarbeiter A pflegt seine Datei nur bis Kalenderwoche 10. Dann hatte er Urlaub und ist in KW 14 wieder eingestiegen. Die 3 Wochen dazwischen existieren in der Datei als Tabellenblätter nicht und nun meckert meine Übersicht ich sollte doch das tabellenblatt auswählen. Wie kann ich genau diesen Hinweis umgehen?

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
nur allgemeine Antwort möglich ...
02.12.2014 12:13:11
Matthias
Hallo
Ohne genauere Angaben kann man nicht präzise helfen
Ich würde einfach abfragen, ob es das/die Tabellenblatt/-blätter gib.
Wenn nicht, dann mach im ProgrammCode einfach weiter.
Gruß Matthias

AW: nur allgemeine Antwort möglich ...
02.12.2014 12:21:00
Julius
Ich habe eine Excel Datei. Diese Excel Datei greift auf Daten einer anderen Excel Datei.
In dieser Excel Datei gibt es mehrere Tabellen. Zum Beispiel Tabelle 1, Tabelle 2, Tabelle 3 und Tabelle 4.
Nun gebe ich die Werte der Zellen die ich haben möchte aus Tabelle 1, 2,3 und Tabelle 4 aus. Meine Übersicht geht aber noch weiter und zwar mit Tabelle 5, 6 etc. nun meckert Excel, dass ich ein vorhandenes Blatt auswählen soll. Wie kann ich das umgehen und zwar so, dass das Blatt aktualisiert wird, wenn die Tabellen 5 und 6 in der externen Datei eingepflegt werden.

Anzeige
AW: nur allgemeine Antwort möglich ...
02.12.2014 12:47:04
Matthias
Hallo
Ich kann nur bei meiner ersten Antwort bleiben:
Ich würde einfach abfragen, ob es das/die Tabellenblatt/-blätter gib.
Gruß Matthias

AW: nur allgemeine Antwort möglich ...
02.12.2014 12:55:04
Hajo_Zi
=Wennfehler(DeineFormel;"")
Gruß Hajo

und was soll ich damit ? ...
02.12.2014 13:04:33
Matthias
Hallo Hajo
Ich habe bereits 2x geschrieben:
Ich würde einfach abfragen, ob es das/die Tabellenblatt/-blätter gib.
Ich weiß also nicht was Du mir jetzt hier mitteilen willst.
Ob mit Wennfehler-Formel oder mit VBA-Code ist mir völlig egal.
Ich habe eine allgemein-gültige Antwort auf eine allgemeine Frage gegeben
und weiß nicht warum Du Dich jetzt mit diesem Beitrag an mich wendest.
Gruß Matthias
Anzeige

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige