Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1392to1396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dateipfad auslesen und zellen lesen

Dateipfad auslesen und zellen lesen
02.12.2014 13:36:35
B-Trag
Hallo zusammen,
bisher konnte ich mir durch Foren und eigenes Nachdenken ganz gut weiterhelfen, aber jetzt komme ich an meine Grenzen. Ich hätte gerne, dass mein Makro einen Dateipfad ausliest. Das habe ich schon wie gewünscht implementiert (es funktioniert sogar). Aber jetzt komme ich nicht mehr weiter. Wie schaffe ich es, dass aus der ausgewählten Datei aus einem bestimmten(von mit im code vorgegebenen) Tabellenblatt bestimmte (auch von mir im code vorgegebenen)Zellen ausgegeben werden? Das Problem ist außerdem (bzw. könnte noch eins werden. aber so weit bin ich ja noch nicht gekommen), dass die Werte in einer Pivot stehen.
Hier mein Code zum auslesen des Dateipfads:

Sub OeffneDatei()
Dim varDatei As Variant
varDatei = Application.GetOpenFilename()
If varDatei = False Then
MsgBox "Der Benutzer hat abgebrochen.", vbInformation
Else
MsgBox "Folgende Datei wurde ausgewählt:" & vbNewLine & varDatei
End If
End Sub
Vielen Dank für eure Hilfe!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dateipfad auslesen und zellen lesen
02.12.2014 15:57:43
Tino
Hallo,
vieleicht geht es so.
Eine Privot-Tabelle ist nach meiner Meinung nicht viel anders als eine normale Tabelle.
Sub OeffneDatei()
Dim varDatei As Variant, varWert As Variant
varDatei = Application.GetOpenFilename()
If varDatei = False Then
MsgBox "Der Benutzer hat abgebrochen.", vbInformation
Exit Sub
End If
With Workbooks.Open(varDatei, ReadOnly:=True)
varWert = .Sheets("Tabelle4").Range("A4").Value
.Close False
End With
MsgBox varWert
End Sub
Gruß Tino
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige