Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1392to1396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Abruf von Artikelnummern und Einzelausdruck

Abruf von Artikelnummern und Einzelausdruck
03.12.2014 09:22:04
Artikelnummern
Hallo,
bitte verzeiht, wenn das Thema hier schon mal behandelt wurde... aber ich wüsste beim besten Willen nicht, nach was ich genau suchen sollte.
Hier kurz meine Anfrage:
Wir haben hier eine Behindertenwerkstatt mit einem kleinen angeschlossenen Handel. Im Wareneingang kommen Artikel, die gescannt werden und dann wird pro Scan ein Aufkleber mit unserer internen Artikelnummer erzeugt. Dies hat bislang ein altes Warenwirtschaftssystem geleistet, dass jetzt aber nicht mehr gepflegt werden kann.
Ich denke mal, dass es eigentlich eine relativ simple Aufgabe ist, die irgendwie mit Excel bewerkstelltigt werden können müsste.
Beispiel:
Auf einem Tabellenblatt ist diese Liste hinterlegt
EAN ArtNr
12345678 999999
45678901 888888
12121212 777777
Der Scanner gibtnun 12345678 an den PC und der sollte ungefragt auf unserem Etikettendrucker die 999999 ausspotzen.
Mit SVerweis etc. kann ich mir das ganze ganz gut vorstellen.... nur für die Automatisierung brauchts wohl a bissl VBA und da ist bei mir null vorhanden.
viele Grüße
Thomas

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Abruf von Artikelnummern und Einzelausdruck
05.12.2014 17:01:48
Artikelnummern
Hallo Thomas,
Beispielmappe wäre ganz gut.
Ansonsten eine Tabelle wie Du sie Beschrieben hast - 2 Spalten.
Dann in 2ter Tabelle in Zelle A1 stehen und den Scanner betätigen; in Zelle B1 steht Sverweis auf die andere Nummer.
Das was ausgedruckt werden soll muß dann in der ten Tabelle als Druckbereich markiert sein.
Das Drucken kannst Du einfach als Makro mit dem Makrorecorder aufzeichnen.
Wenn es automatisert sein soll ein Worksheet Change Makro nehmen und bei jedem Change von Tabelle 2 das Druckmakro ausführen.
Viele Grüße Lutz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige