Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1392to1396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Doppelklick Grafik kopieren

Doppelklick Grafik kopieren
03.12.2014 09:48:21
Joern
Hallo,
ich benötige einen VBA Code mit dem man es ermöglicht eine Grafik doppelt anzuklicken, und diese dadurch in die Zwischenablage kopiert wird.
Kann mir bitte jemand helfen. Ich habe schon so etwas mit Doppelklick auf eine Zelle und deren Inhalt wird kopiert aber es klappt einfach nicht mit einer Grafik :(
Gruß Jörn

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Doppelklick Grafik kopieren
05.12.2014 18:06:23
fcs
Hallo Joern,
"normal" eingefügte Grafiken haben in Excel keine zugeordneten Ereignisse, die mit einem Makro gekoppelt werden können.
Du kannst einer Grafik ein Makro zuweisen, das dann bei Einfachklick auf die Grafik ausgeführt wird.
Gruß
Franz
Makrobeispiel:
'Makro in einem allgemeinen Modul der Datei
'Dieses Makro kann jeder Grafik zugewiesen werden, die man bei Bedarf in der Zwischenablage  _
haben möchte
Sub Grafik_Copy_into_Clipboard()
ActiveSheet.Shapes(Application.Caller).Copy
MsgBox "angeklickte Grafik ist jetzt in Zwischenablage"
End Sub

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige