Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1392to1396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
wenn dann funktion
03.12.2014 11:40:01
paol
hallo liebe Excel-freunde,
danke für die sehr hilfreiche seite, konnte schon einiges mitnehmen für das arbeiten mit Excel. meine frage: ich habe eine summierungszelle und die zelle soll 3 fehler summieren z.b. so: =a2+b2+c2 aber nur wenn sie befüllt sind und wenn nicht muss die Summierung auf a1 springen (wenn z.b. a2 nicht befüllt, oder auf b1 wenn b2 nicht befüllt) usw. ich hoffe ich konnte mich halbwegs ausdrücken. könnt ihr helfen wie ich das hinbekomme?
lg paol

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
ohne WENN() ...
03.12.2014 11:47:16
neopa
Hallo paol,
... so: =A2+A1*(A2="")+B2+B1*(B2="")+C2+C1*(C2="")
Gruß Werner
.. , - ...

AW: ohne WENN() ...
03.12.2014 12:02:50
paol
hallo Werner,
vielen dank für die Unterstützung. ich habe es probiert, bei manchen zellen funktionierts bei manchen wiederrum nicht. hast du eine Idee wieso es so ist?
lg paol

AW: ohne WENN() ...
03.12.2014 12:05:18
paol
ah jetzt habe ich es, es sind summierungsfelder wo die Formeln hinterlegt sind und 0'er stehen. wie schaffe ich es dass 0'er auch ignoriert werden? danke für deine wertvolle Unterstützung.

in dem Fall die "" durch 0 ersetzen ...
03.12.2014 12:08:26
neopa
Hallo paol,
... also so: =A2+A1*(A2=0)+B2+B1*(B2=0)+C2+C1*(C2=0)
Gruß Werner
.. , - ...

Anzeige
AW: in dem Fall die "" durch 0 ersetzen ...
03.12.2014 12:17:21
paol
hey genial, funktioniert super - vielen vielen dank :)

335 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige