Daten sortieren/Filtern
04.12.2014 09:17:26
Konstantin
ich habe eine Liste von Datensätzen mit eindeutigem Schlüssel und einer hohen Anzahl an Attributen (ca 40). Ich möchte die Daten sortieren in dem ich sie nach einem Attribut und zwei Kriterien separiere. Vereinfachtes Bsp.:
A |B |C
Vorfall Nr| Vorfall Beschreibung| Vorfallart
1 | bla bla | failure
2 | blubb blubb | request
Mögliche Werte für Vorfallart: "Failure" oder "Request"
Ich möchte alle Daten einmal in eine Arbeitsmappe Failure schreiben und in eine namens Request.
Was ist eurer Erfahrung nach die bessere Lösung. Soll ich die AutoFilter funktion benutzen, markieren und copy&paste. Oder lieber mit einer Schleife jeden Datensatz durchgehen und Zeile für Zeile in die entsprechende Arbeitsmappe schreiben?
Mir scheint das Filtern die einfachere Lösung zu sein, jedoch nicht so "sauber" wie wenn ich es per Schleife sortiere. Aber besonders, da es sich um so viele Attribute handelt bin ich damit etwas unsicher.
Vielen Dank für eure Hilfe
Konstantin