Anzeige
Archiv - Navigation
1396to1400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Datenbank

VBA Datenbank
04.12.2014 14:43:25
Stefan
So ich habe die Datenbank jetzt soweit hinbekommen mir fehlt nur noch wie ich in der listbox die Daten anklicke und bearbeiten kann bzw löchen kann bitte helft mir

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Datenbank
04.12.2014 19:47:26
Heribert
Hallo Stefan,
anbei mal ein Beispiel worauf du aufbauen könntest.
Listbox wird mit Inhalt gefüllt,
bei anklicken eines Eintrags wird der in die TBs geladen
die Listindex Nr habe ich mal zusätzlich eingeblendet-
hoffe es hilft dir weiter
https://www.herber.de/bbs/user/94204.xlsm
Heribert

AW: VBA Datenbank
04.12.2014 20:51:21
Stefan
Moin Heribert,
also an sich suche ich nur noch den code wie ich den buttom Bearbeiten unter Funktion setzen kann und und löschen .
mit dem buttom bearbeiten möchte ich einen eintrag in der listbox auswählen und bearbeiten und beim löschen den eintrag aus der liste löschen.
wäre schön wenn ihr mir da noch helfen könntet und wenns möglich ist wie man das automatisch sortieren kann
mfg
Stefan

Anzeige
AW: VBA Datenbank
05.12.2014 13:51:04
Heribert
Halllo Stefan,
probiers mal so.
So würde ich das umsetzen. Beim Sortieren habe ich mal als Sortierschlüssel SCHIFF gewählt.
https://www.herber.de/bbs/user/94221.xlsm
Heribert

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige