Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1396to1400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

In VBA Autofilter mit spitzer Klammer setzen

In VBA Autofilter mit spitzer Klammer setzen
05.12.2014 11:21:09
Chris
Hallo allerseits,
in einer Tabelle habe ich eine Spalte mit Autofilter. Die Werte des Autofilters sind Höhenangaben wie z.B. "1 m", "2 m", aber es kommt auch der Wert "> 5 m" vor, sprich größer wie 5 Meter.
In VBA setze ich den Autofilter mit der Variable "wert"
ActiveSheet.Range("B2:B100").AutoFilter Field:=1, Criteria1:=wert
Das funktioniert auch wunderbar, nur mit dem Wert "> 5 m" habe ich das Problem dass der Autofilter hier alles mögliche anzeigt, es sieht so aus als ob Excel hier das als Größerzeichen interpretiert und mir dann entsprechend falsche Werte filtert.
Wie kann ich denn mit VBA nach dem Wert "> 5 m" filtern?
Gruß, Chris

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: In VBA Autofilter mit spitzer Klammer setzen
05.12.2014 12:15:36
Daniel
Hi
das ">" wird hier als Funktionszeichen gewertet, dh du filterst nach allem, was grösser ist als " 5 m"
in Formeln kann man diese Funktionszeichen mit der vorangestellten Tilde ihrer Funktion berauben (Filterkriterium wäre dann "~< 5 m") aber das funktioniert im Autofilter nach meinen Tests nicht.
aber probiere mal: "=> 5 m" als Kriterium
Gruß Daniel

AW: In VBA Autofilter mit spitzer Klammer setzen
05.12.2014 13:09:00
Chris
Hallo Daniel,
super, das war es. Mit vorgestelltem Gleichheitszeichen wird > nicht als Funktionszeichen gewertet.
Danke.
Anzeige

315 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige