Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1396to1400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ampelfuktion mit Bea.-Stand manuell anwählbar

Ampelfuktion mit Bea.-Stand manuell anwählbar
07.12.2014 11:49:28
Volker
Hallo zusammen,
ich nutze geschäftlich ein Excel-Liste mit Ampelfunktion (4 Farben_Bearbeitungsstände) als ToDo-Liste.
Hier sind nicht aus Formeln resultierende Daten die Grundlage für die Ampelfarbe_Bearbeitungsstand sondern der jeweilige Punkt wird manuell der jeweiligen Farbe_Bearbeitungsstand zugeordnet.
Diese Liste wollte ich für private Zwecke (Vereinsarbeit) anpassen und nutzen.
Doch jedes mal wenn ich die geänderte Liste speichere ist die Auswahlfunktion, die vor dem Speichern noch funktioniert hat, dahin (geht nicht mehr).
Im Feld hinterlegte Formel: =WENN(ODER(ISTLEER(J52);J52="Stand");" ";SVERWEIS(J52;'Bezüge für Liste'!$B$4:$C$7;2;FALSCH))
Würde mir gerne eine eigene Liste bzw. Ampelfunktion mit "für meine Zwecke angepassten Texten" erstellen, habe aber keine Ahnung wie ich hier Vorgehen soll.
Wäre super wenn mir hier jemand helfen könnten oder evtl. schon eine funktionierende Vorlage hat.
Für Eure Tipps im Voraus Danke!
Viele Grüße Volker

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
da gibt es zu viel Interpretationsspielraum ...
07.12.2014 12:56:27
neopa
Hallo Volker,
... bzgl. Deiner bieherigen Angaben. Stell doch mal einen relevanten Auszug Deiner Datei (die echten Daten kannst Du ja durch Dummy-Daten ersetzen) und erkläre daran konkret Deine Zielstellung, dann kann Dir sicherlich jemand hier helfen.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: da gibt es zu viel Interpretationsspielraum ...
07.12.2014 13:27:56
Ewald
Hallo Volker,
wenn ich das richtig verstehe geht es um Aufgaben die erledigt werden müssen. Diese können aber unterschiedliche Dringlichkeiten haben.
zB.Direkt,Normal,Ohne
dann gibt es ja noch die Zustände
zB. Offen, in Bearbeitung, Erledigt
Jetzt mußt du irgendwo definieren was die Dringlichkeiten in Bezug auf die Erstellzeit der Aufgabe bedeutet.Außerdem muß natürlich der Zustand der Aufgabe berücksichtigt werden.
Dazu bedarf es aber mehr Info von dir.
Gruß Ewald
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige