Anzeige
Archiv - Navigation
1396to1400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Breite der ListBox begrenzen

Breite der ListBox begrenzen
07.12.2014 15:48:13
Wolfgang aus Franken

Hallo,
möchte gerne 6 ListBoxen nebeneinander laufen lassen, was ja auch funktioniert.
Aber kann man die Listbox in der Breite nicht eingrenzen, da ich ja nur max. 3 Stellen benötige und jedesmal sind unten die "Richtungspfeile" zu sehen?
oder gibt es eine andere Möglichkeit ?
Wolfgang aus Franken

29
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Doppelt
07.12.2014 16:31:25
Wolfgang aus Franken
Hallo Hajo_Zi,
das liegt nicht an mir.
Wenn man hier beim "absenden" wahrscheinlich zu schnell auf "Forumsliste" klickt, dann hat man zweimal einen Thread gesendet.
Weiß nicht, ob man dies vielleicht "unterbinden" kann?
Wolfgang aus Franken

das liegt an dir...lesen und dann drücken...
07.12.2014 16:38:07
robert

versteh ich nicht ... owT
07.12.2014 16:48:22
Matthias L

AW: versteh ich nicht ... owT
07.12.2014 16:54:31
robert
Hi Matthias,
meinst Du mich oder Wolfgang?
Meine Antwort bezog sich auf Wolfgang der schreibt, dass es nicht an
ihm liegt ( doppelter Beitrag )
Gruß
robert

sehe ich ähnlich wie Werner ...
07.12.2014 17:01:38
Matthias L
Hallo
Ich habe meinen letzten Beitrag an Dich gesendet und ganz schnell wieder auf Forumliste geklickt.
Mein Beitrag ist aber nur einmal erschienen.
Dann habe ich einen 2.Beitrag an Dich gesendet.
Habe auch sehr schnell wieder nach dem Senden auf Forumliste geklickt.
Mind. 5x
Dieser neue Beitrag ist garnicht erst erschienen.
Ich vermute tatsächlich das dies ein von der Forensoftware entstandenes Verhalten ist.
Wann das aber ganau passiert, weiß ich nicht.
Gruß Matthias

Anzeige
OK, Danke owT
07.12.2014 17:08:54
robert

Klicken auf FORUMSLISTE führt quasi zu ...
07.12.2014 17:11:43
Luc:-?
…einer BrowserAktualisierung ohne das beschriebene Phänomen, Matti & Robert!
Ansonsten ist so etwas auch dann wahrscheinlicher, wenn der Server gerade stark belastet ist.
Gruß & schö2AdSonAb, Luc :-?

Das liegt zB an der BrowserAktualisierung, ...
07.12.2014 17:02:29
Luc:-?
…Wolfgang,
der dann allerdings auch sagen sollte (bestimmte KurzRufTasten mögen diese Meldung entfallen lassen), dass so das bereits Gesendete nochmals gesendet wird. Wenn du diese Nachricht mit OK quittierst, bist nur du der „Schuldige“… ;-]
Gruß + schö2AdSoAb, Luc :-?

Anzeige
AW: Das liegt zB an der BrowserAktualisierung, ...
07.12.2014 19:09:04
Ewald
Hallo,
das liegt garantiert nicht beim User, denn wenn der Fehler nur manchmal auftritt und nicht immer liegt es am Server.
Außerdem gibt es auch noch ein anderes Problem das auch nur manchmal auftritt.
Wird aus einer Emailantwort heraus geantwortet/Vorschau/Editieren ist die ganze Antwort weg.
Habe mir schon angewöhnt,das Geschriebene zu kopieren, bevor ich in die Vorschau gehe, damit ich im Falle des Falles nicht alles neu schreiben muß.
Gruß Ewald

1. Das habe ich selbst erlebt, Ewald! 2. Das ...
07.12.2014 19:59:22
Luc:-?
…2.Problem konnte früher generell nach Vorschau und erneutem Editieren auftreten, da ist das schon eine Verbesserung… ;-)
Wäre also mit Garantien vorsichtig!
Gruß, Luc :-?

Anzeige
AW: Breite der ListBox begrenzen
07.12.2014 17:16:53
Wolfgang aus Franken
Hallo Luc:-?
(Luc doppelpunkt minus fragezeichen)
was mit
| (bestimmte KurzRufTasten mögen diese Meldung entfallen lassen),
gemeint ist, kann ich nicht nachvollziehen.
Besitze keinen Kabelanschluss und SKY-Kunde bin ich auch nicht.
| Wenn du diese Nachricht mit OK quittierst, bist nur du der „Schuldige“… ;-]
Hier heißt es eigentlich "Absenden" und nicht "OK"
Vielleicht kann jemand auf die ursächliche Frage antworten??
Wolfgang

Browser-'Shortcut'-Tasten ist dir lieber...?
07.12.2014 17:26:51
Luc:-?
Und da es dabei um Browser-Aktualisierung geht, heißt es höchstwahrscheinlich nicht (Ab-)Senden, aber mir ist das auf diese Weise wohl auch nur 1× und das vor Jahren passiert…
Im Übrigen gehe ich davon aus, dass deine Frage, sofern Interesse besteht, im Primär-Thread beantwortet wird.
Luc :-?

Anzeige
AW: Browser-'Shortcut'-Tasten ist dir lieber...?
07.12.2014 18:04:59
Wolfgang aus Franken
Hallo Luc:-?
aus deinem Beitrag werde ich nicht schlau, aber muss man wahrscheinlich auch nicht!
Was mit:
"im Primär-Thread beantwortet wird"
gemeint ist, weiß ich nicht.
Ich gehe mal ganz einfach von dem ersten Beitrag, der sich auf diese "Schlange" aufgebaut hat, aus!
"Und da es dabei um Browser-Aktualisierung geht, heißt es höchstwahrscheinlich nicht (Ab-)Senden, aber mir ist das auf diese Weise wohl auch nur 1× und das vor Jahren passiert…"
Hoffe, die Bilddatei hilft:
https://www.herber.de/bbs/user/94265.xlsx
Wolfgang

Anzeige
Du hast 2 AWen im zuerst gesendeten BT! owT
07.12.2014 18:08:32
Luc:-?
:-?

OT: Ja, hab' ich gesehen, robert, aber was ...
07.12.2014 18:31:22
Luc:-?
…heißt hier schon fachmännisch? ;-)
Selbst mit ganz normalen Ausdrücken und Abkürzungen wie BT (seit Urzeiten von mir & Anderen als Kürzel für Beitrag, zB MitgliedsBT benutzt) und AW (steht primär am Anfang jeder Folge-BT-Betreff-Zeile) hapert's ja schon…
Naja, in „guten“ Jahren haben wir 2-3 derartige FrageSteller, oft nur einen und manchmal gar keinen. Mal sehen, wie's 2015 wird… ;-)
Gruß, Luc :-?

Anzeige
Es gibt halt nicht nur Quer-, sondern auch ...
07.12.2014 18:46:42
Luc:-?
Xuer-Denker, robert… ;-)
(X in katalanischer Aussprache!)
Luc :-?

AW: Du hast 2 AWen im zuerst gesendeten BT! owT
07.12.2014 18:17:03
Wolfgang aus Franken
kann man das auch in einem verstänlichen Deutsch schreiben
kwtobsdvklmor

Nicht so kurz! Sieh' nach unten! Blind? owT
07.12.2014 18:21:13
Luc:-?
:-?

AWe auch unten im 1.Thread, wo die AWen stehen!
07.12.2014 18:35:42
Luc:-?
Luc :-?

müll bitte den Server nicht zu !
07.12.2014 19:15:07
Matthias L
Hallo
Diese Dateien die Du hier hochgeladen hast braucht kein Mensch.
Hättest ja auch sinnvollerweise eine Bsp.Datei mit Deinern Listboxobjekten hochladen können.
Ich habe Dir im Primär-Thread geantwortet mit Bild und Text zu Deiner Frage.
Wenn Du nicht weißt was Primär heißt hättest Du auch anständig nachfragen können.
Gruß Matthias

Anzeige
AW: müll bitte den Server nicht zu !
07.12.2014 19:19:29
Wolfgang aus Franken
Wenn hier eine Antwort kommt und ich nicht verstehe, da ich kein ExcelProfi bin, dann eben eine Frage zurück, so wie nun wieder:
WAS IST EIN PRIMÄR-THREAD!
Ich kann nur auf das Antworten was, hier angezeigt wird. Ich weiß nicht, was hier los ist, aber irgendwie glaube ich, da wird an vielen vorbei geschrieben bzw. geredet.

AW: müll bitte den Server nicht zu !
07.12.2014 19:19:34
Wolfgang aus Franken
Wenn hier eine Antwort kommt und ich nicht verstehe, da ich kein ExcelProfi bin, dann eben eine Frage zurück, so wie nun wieder:
WAS IST EIN PRIMÄR-THREAD!
Ich kann nur auf das Antworten was, hier angezeigt wird. Ich weiß nicht, was hier los ist, aber irgendwie glaube ich, da wird an vielen vorbei geschrieben bzw. geredet.

Anzeige
ich nochmal zu Primär ...
07.12.2014 19:31:40
Matthias L
Hallo
Ich versuch jetzt mal die Agression aus den Beitragsfolgen herauszubekommen.
Es kann ja niemand was für wenn Du Dinge nicht verstanden hast. Dann fragt man einfach ansändig nach. Einverstanden?
Userbild
Gruß Matthias

Jetzt könnten wir das Ganze wiederholen, ...
07.12.2014 19:37:54
Luc:-?
…denn wieder doppelt!
Hier ist die Primär-AW von dir die, die zuerst, hier also oben, steht, die Sekundär-AW, die, auf die ich gerade antworte. Bei deinem 1.BT ist es umgekehrt. Der Primär-Thread, also die zuerst gepostete Frage steht unten, nämlich direkt unter diesem Thread-Baum, was du eigentlich sehen müsstest, wenn du wirklich auf FORUMS- nicht etwa auf BEITRAGSLISTE geklickt hast. Das hier ist der Thread zum Sekundär-Thread, also dem versehentlichen Doppel des ursprünglichen Postings!
Endlich begriffen, XuerDenker…?
Mannomann, xuer → xuerer → am xuersten!
Luc :-?

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige