Anzeige
Archiv - Navigation
1396to1400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Auswahl vom DropDown Feld

Auswahl vom DropDown Feld
07.12.2014 21:04:53
Kindt
Hallo,
da dieses mein erster Beitrag bei Euch im Forum ist hoffe ich keine Fehler zu machen. ;-)
In meiner Tabelle habe ich in der Zelle A2 einen Eintrag (z. B. Test) und zwei DropDown Felder mit Uhrzeit 00:00 - 23:00 (Start und Ende). Wenn ich jetzt die Startzeit und die Endzeit ausgewählt habe, soll der Wert (Test) dann in Tabellenblatt 2 eingetragen werden. Dieser Wert sollte dann von z. B. Zelle B2 = 00:00 bis B6 = 05:00 hinterlegt sein. Ist so eine Funktion möglich und wie könnte ich diese abbilden? Würde mich über Tipps freuen. Danke vorab!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Auswahl vom DropDown Feld
08.12.2014 08:27:40
Hajo_Zi
Du hast keine Datei verlinkt oder Deine Tabelle gepostet, da Du die Lösung selber an Deine Bedingungen Anpassen wolltest. Viel Erfolg.

Tabelle2
 A
1Test
2Test
3Test
4Test
5Test
6Test
7Keine Angabe
8Keine Angabe
9Keine Angabe
10Keine Angabe

verwendete Formeln
Zelle Formel Bereich N/A
A1:A10=WENN(UND(STUNDE(Tabelle1!$B$2)+1<=ZEILE();STUNDE(Tabelle1!$B$3)+1>=ZEILE());Tabelle1!$A$2;"Keine Angabe")  
Excel-Inn.de
Hajo-Excel.de
XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
Add-In-Version 18.20 einschl. 64 Bit



Anzeige
AW: Auswahl vom DropDown Feld
12.12.2014 09:48:43
Kindt
Hallo, sorry das ich mich jetzt erst wieder melde.
Ich habe jetzt eine Datei angehangen um es ein wenig anschaulicher zu machen.
https://www.herber.de/bbs/user/94355.xlsx
Ob es so überhaupt möglich ist!

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige