Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1396to1400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Einzelne Zeilen aus vielen Dateien kopieren

Einzelne Zeilen aus vielen Dateien kopieren
08.12.2014 14:54:18
Momme
Hallo zusammen,
ich stehe vor folgendem Problem und weiß gar nicht, wie ich da ran gehen soll. Deshalb hoffe ich, hier Hilfe zu finden.
Ich habe einen ganzen Haufen an csv-Dateien mit Messwerten. Es sind jeweils etwa 400 kB große Dateien, insgesamt sind es aber etwa 5 GB, was vielleicht unterstreicht, wie viele Dateien es sind.
Nun brauche ich aus jeder Datei ganz bestimmte Zeilen, die ich gerne untereinander in eine neue Datei kopiert hätte. Ist es möglich, dass ich mit Hilfe eines Programms alle gewünschten csv-Dateien markiere, dort alle Zeilen nach entsprechenden Schlüsseln (also den entsprechenden Messpunktnummern) durchsuche und, falls er eine Zeile findet (da es nicht immer zu allen Messpunkten Messwerte gibt) in eine neue Datei kopiere und so in einer (wohl auch sehr großen Datei) Datei alle von mir benötigten Daten untereinander habe?
Ich hoffe ich habe mein Problem verständlich dargestellt und freue mich über jede Hilfe!
Viele Grüße

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: doppelt
08.12.2014 15:07:42
UweD
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige