Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1396to1400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Suche nach Bedingung und Duplikaten

Suche nach Bedingung und Duplikaten
09.12.2014 09:56:33
Stefan
Hallo Zusammen,
ich habe mal eine kleine, wie ich finde, recht knifflige Aufgabe.
Es handelt sich dabei um eine Checkliste. Diese besteht aus mehreren Einzellisten (Tabellenblättern). Es kann nun bei der Abarbeitung dieser Checklisten in einer Spalte J oder N (also Ja oder Nein) ausgewählt werden. Wird ein N ausgewählt bzw. eingetragen, wird dieser Checklistenpunkt mittels eines Makros in ein Tabellenblatt Namens LOP kopiert.
Soweit funktioniert auch alles wie gewünscht.
Nun ist es jedoch so, dass ich nach einer möglihkeit such das ganze wieder rückzuspiegeln. Das heisst, wenn nun in der LOP der Checkpunkt auf J (Ja) gesetzt wird, soll dieser auch im Ursprunstabellenblatt auf J gestzt werden.
Ich habe dazu leider noch keinen wirklich brauchbaren Ansatz gefunden und hoffe, dass ihr mir hier weiterhelfen könnt.
Eine Idee von mir wäre gewesen evtl. mittels VBA nach Duplikaten zu suchen und dann zu sagen: Wenn in der LOP und in einem der Tabellenblätter ein Punkt gleich ist, jedoch in der LOP mit J und im Tabellenblatt mit N gekennzeichnet ist, soll dieser im Tabellenblatt auch auf J gesetzt werden. Zum besseren Verständniss meines Problems habe ich mal eine kleine Beispieldatei mit angehängt.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/94295.xlsm wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Ich danke schon mal für eure Hilfe!
Gruß
Stefan

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Suche nach Bedingung und Duplikaten
09.12.2014 10:29:31
yummi
Hallo Stefan,
du musst in deine Original Datei den Code der Tabelle LOP übernehmen und das Modul 8 (das neue ;-)
https://www.herber.de/bbs/user/94298.xlsm
Gruß
yummi

AW: Suche nach Bedingung und Duplikaten
09.12.2014 10:53:47
Stefan
Das Funktioniert super!
Vielen Vielen Dank!!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige