Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1396to1400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Diagrammbereich verschoben nach Makroausführung

Diagrammbereich verschoben nach Makroausführung
09.12.2014 09:57:28
basti
Hallo,
ich habe ein Excelsheet mit 6 Balkendiagrammen. Damit alle Balken die gleiche Relation aufweisen und die Achsen auf gleicher Höhe sind habe ich per Makrorecorder ein ganz simples Makro, das Minimum und Maximum der x-Achse festlegt, geschrieben. Jedes Makro einzeln ausgeführt funktioniert wunderbar. Wenn ich aber alle Makros mit der Call-Funktion entsteht ein Problem: Die Füllung der Balken verschiebt sich dann ein wenig ausserhalb der "Balkenrahmen". Somit ist also auch die Daten- und Achsenbeschriftung immer ein wenig versetzt.
Woran könnte das liegen?
Hier noch die Makros:
Für ein einzelens Diagramm:
Sub diagramm_1()
ActiveSheet.ChartObjects("Diagramm 1").Activate
ActiveChart.Axes(xlValue).MinimumScale = Range("AD98")
ActiveChart.Axes(xlValue).MaximumScale = Range("AD99")
End Sub

Für alle:

Sub alle()
Call diagramm_1
Call diagramm_4
Call diagramm_5
Call diagramm_6
Call diagramm_7
Call diagramm_8
End Sub

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagrammbereich verschoben nach Makroausführung
09.12.2014 10:15:41
Beverly
Hi Basti,
am Code selbst kann ich kein Problem erkennen. Du müsstest also schon mal deine Mappe hochladen.


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige