Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1396to1400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ausblenden von verknüpften Zellen

Ausblenden von verknüpften Zellen
10.12.2014 09:12:55
verknüpften
Sehr geehrte Damen und Herren,
für eine wissenschaftliche Arbeit habe ich die Aufgabe, aus einer Excel- Datenbank Zellen in eine neu erstellte Tabelle zu Verknüpfen und die leeren Zellen ausblenden zu lassen.
Es ist eine Art Studenplan, der in 5 horizontale Blöcke unterteilt ist.
Ich habe die Verknüpfungen per Hand in eine neue Liste übertragen und versuche nun vergebens, die Zellen, welche leer sind, so zu formatieren, dass diese ausgeblendet werden und die Liste um eine Zeile nach links rutscht. Diese Formatierung soll für alle Zellen, falls diese wieder leerstehen würden gelten.
Ich bedanke mich vorab an alle Hilfestellungen.
Liebe Grüße
Cengiz

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Zellen können nicht ausgeblendet werden ...
10.12.2014 09:29:08
neopa
Hallo Cengiz,
... ausgeblendet könne lediglich Spalten oder Zeilen. Möglich ist aber durch benutzerdefiniertes Zahlenformat den Inhalt von Zellen unsichtbar darzustellen.
Möglich ist weiterhin durch Formeln eine Auswertung eines Datenbereich so zu erstellen, dass keine "leere" Zellen entstehen.
Was also genau willst Du?
Gruß Werner
.. , - ...

AW: Zellen können nicht ausgeblendet werden ...
12.12.2014 11:53:37
Cengil
Hallo Werner,
vorab danke für die Antwort. Ich habe von einem leichteren Weg gelesen. Man kann ja anhand Wenn- dann-sonst Formeln nur die gewünschten Daten anzeigen lassen.
Mein Problem liegt hier:
1. Block 8-13 Uhr
2. Block 9-13Uhr
3. Block 13-16Uhr
4. Block 13-17Uhr
5. Block7-19Uhr
wie kann ich z.B. wenn der 3. Block belegt ist, prüfen lassen, ob die beiden vorherigen belegt sind bzw. wie kann ich nur die Blöcke wo Veranstaltungen sind auf einer neuen Tabelle anzeigen lassen?
LG

Anzeige
nicht eindeutig ...
12.12.2014 13:27:45
neopa
Hallo Cengiz,
... wo (in den Zellen) steht momentan was und wo soll was gelistet werden, wenn etwas von dem nicht steht?
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige