Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1396to1400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellen nicht mehr anwählbar machen!

Zellen nicht mehr anwählbar machen!
10.12.2014 14:41:18
Mustafa
Hallo liebe Excel und VBA Freunde!
Ich habe einige Fragen bezüglich Excel.
Wir wollen nun mit Excel eine Datenbank erstellen. Wie das geht weiss ich nicht so genau, weil die Formel, welche ich nutze nicht wirklich klappt.
Desweiteren will ich die 1. Zeile (Zellen 1A - 1F) soweit bringen, dass man sie nicht mehr anwählen kann. Ich habe geforscht auch hier aber leider hat alles nichts gebracht. Ich weiss weder ob ich ein Modul benutzen muss noch auf Tabelle 1 oder gesamtes etc. damit ich zum Erfolg komme. Wie läuft das genau ab? Ich will dann aber auch die Datenbank noch erweitern (an einem späteren Zeitpunkt), weil wir ständig Kunden gewinnen.
Kann sich eventuell jemand kurz Zeit nehmen und mir zeigen wie das geht? (Teamviewer, Skype o. ä.) damit ich einen Einblick in das ganze erhalte und auch kurz die Grundlagen kennenlernen kann.
Falls das doch nicht so schwierig ist wäre ich froh wenn man mir hier helfen kann, denn ich verzweifle langsam aber sicher an meinen Verstand.
Besten Dank und freundliche Grüsse aus der Schweiz!
Mustafa Nasser

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen nicht mehr anwählbar machen!
10.12.2014 14:44:23
Hajo_Zi
Hallo Mustafa,
Excel ist kein Datenbankprogramm. Schütze die Tabelle.
Gruß Hajo

AW: Zellen nicht mehr anwählbar machen!
10.12.2014 14:47:27
Mustafa
Hallo Hajo
Ich möchte aber die Zellen nicht anwählbar machen wenn ich die schütze kann ich sie jedoch noch anwählen und wenn ich eine Taste drücke kommt eine Meldung. Mein Ziel ist es dann am Schluss die Menüleiste oben und unten die Anzeigeleiste wo man die Blätter switchen kann auszublenden. Nurnoch mit Hyperlinks arbeiten meine ich! :)
Gruss
Musti

AW: Zellen nicht mehr anwählbar machen!
10.12.2014 14:51:34
Hajo_Zi
wenn ich bei Schutz gesperrte Zellen abwählen, kann ich diese auch nicht mehr auswählen.
Gruß Hajo

Anzeige
AW: Zellen nicht mehr anwählbar machen!
10.12.2014 15:30:03
Rudi
Hallo,
Desweiteren will ich die 1. Zeile (Zellen 1A - 1F) soweit bringen, dass man sie nicht mehr anwählen kann.
Blattschutz und Haken bei gesperrte Zellen auswählen raus.
Mein Ziel ist es dann am Schluss die Menüleiste oben und unten die Anzeigeleiste wo man die Blätter switchen kann auszublenden
Kannst du in den Excel-Optionen einstellen.
Gruß
Rudi
Excel gut?

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige