Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1396to1400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

sverweis mit variablen Dateien

sverweis mit variablen Dateien
11.12.2014 10:29:42
Stefan
Hallo zusammen,
ich komm hier leider nicht weiter und brauche Hilfe:
Ich habe folgende Formel mit der ich via sverweis auf eine andere Datei zugreifen kann. Mein Problem ist, das entsprecehnde Tabellenblatt in der Formel zu hinterlegen.
Hier die Formel:
ActiveCell.FormulaR1C1 = "=IFERROR(VLOOKUP(RC2, '[" & Dateipfad & HRR1 & "]" & Bericht & "'!C2:C8,7,FALSE),"""")"
Dateipfad & HRR1 = Dateipafd + Dateiname als string z.B. C:\Datei.xlsx
Bericht = Tabellenblatt als string z.B. Januar
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
schönen Gruß
Stefan

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: sverweis mit variablen Dateien
11.12.2014 11:32:55
daniel
Hi
Theoretisch wäre INDIREKT die passende Funktion für dich, nur dummerweise ist aus performancegründen der Zugriff auf geschlosse Dateien damit gesperrt.
Gruß Daniel

AW: sverweis mit variablen Dateien
11.12.2014 13:27:50
Stefan
Solange ich kein Tabellenblatt in die Formel einbaue, funktioniert der sverweis. Jedoch muss ich dann manuell das Tabellenblatt auswählen. Dies will ich vermeiden.
Wenn ich nun das Tabellenblatt einbaue, zerschießt mir der Matrixpfad. und ich weiß nicht woran dies liegt.
Die Formel sieht dann im Excelsheet so aus:
=WENNFEHLER(SVERWEIS($B2; 'C:\[Datei.xlsxTabellenblatt]Datei'!$B:$H;7;FALSCH);"")

Anzeige
AW: sverweis mit variablen Dateien
11.12.2014 15:38:36
Daniel
Hi
der Fernbezug wird so korrekt geschrieben:
'C:\Ordern1\...\Ordner\[Dateiname.xlsx]Tabellenblattname'!Adresse
nur den Dateiname incl Dateierweiterung wird in die Eckigen Klammern gesetzt.
Die Ordnerstrukur steht vor der eckigen Klammer, das Tabellenblatt und die Zelladdresse danach.
Gruß Daniel

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige