Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1396to1400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Zeile einfügen mit Insert Methode
11.12.2014 15:27:48
Lukas
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich schaffe es nicht meine Insert Methode so anzupassen, das eine Zeile unterhalb eingefügt wird und von der oben drüber liegenden Zeile die Formatierung übernommen wird. Egal was ich eingebe. Am Ergebnis ändert sich nichts:
a.Rows(9).Insert Shift:=xlDown, CopyOrigin:=xlFormatFromLeftOrAbove
Leider scheint es auch keine vernünftige Methodenbeschreibung zu geben. Zumindest finde ich keine.
Kann mir hier jemand helfen.
Danke und Gruß
Lukas

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
9 muss die Zeile mit der Formatierung sein
11.12.2014 17:55:20
Tino
Hallo,
also bei mir funktioniert es,
wenn 9 die letzte Zeile mit der Formatierung ist und diese in 10 rein soll.
Gruß Tino

AW: Zeile einfügen mit Insert Methode
12.12.2014 08:46:44
Lukas
Folgendes Makro habe ich erstellt:
Private Sub CommandButton1_Click()
ActiveSheet.Rows(9).Insert Shift:=xlDown, CopyOrigin:=xlFormatFromLeftOrAbove
End Sub
Wenn ich in Zeile 9 alle Ramenlinien aktiviert habe. Also die einzelnen Zellen schön umrandet sind.
Und ich dann dieses Makro starte, wird meine Zeile 9 mitsamt der Formatierung immer eine Zeile weiter nach unten verschoben. Es wird keine neue Zeile mit der gleichen Formatierung erstellt. Und die Zeile wird auch nicht unterhalb eingefügt. Ich verzweifel langsam.

Anzeige
AW: Zeile einfügen mit Insert Methode
12.12.2014 09:43:15
Tino
Hallo,
ok ich habe es nur so gestestet wenn die Zeilen darüber auch entsprechend Formatiert sind.
Versuch es mal so.
Private Sub CommandButton1_Click()
ActiveSheet.Rows(9).Copy
ActiveSheet.Rows(10).Insert Shift:=xlDown
ActiveSheet.Rows(10).Value = Empty
Application.CutCopyMode = False
End Sub
Gruß Tino

AW: Zeile einfügen mit Insert Methode
12.12.2014 10:04:52
Lukas
Das funktioniert einwandfrei. Vielen vielen Dank.

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige