Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1396to1400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

SVerweis mit mehreren Resultaten

SVerweis mit mehreren Resultaten
12.12.2014 14:04:42
Niko
Sehr geehrte Herber-User,
bin heute durch ein Training auf dieses Forum aufmerksam gemacht worden und würde mir wünschen Antwort auf meine folgende Frage zu erhalten.
Habe ein Tabellenblatt mit Usern und zugehörigen Gruppen und eine Tabelle mit Usern und zugehörigen Computern. Während User immer nur eine Gruppe haben können, können User mehrere Computer haben. Mit SVerweis kriege ich immer nur das erste Ergebnis während ich aber gerne alle Computer (wahlweise in mehreren Spalten oder Kommas) als Resultat bekommen.
Habe ein Beispiel angehängt. Habe bereits mehrere Foren durchsucht und Tutorials angeschaut aber zu meinem "speziellen" Fall nicht das richtige gefunden.
https://www.herber.de/bbs/user/94368.xlsx
Vielen Dank im Voraus!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SVerweis mit mehreren Resultaten
12.12.2014 14:20:49
Niko
Vielen Vielen Dank!

mit INDEX() in einer MATRIXFormel ...
12.12.2014 14:15:00
neopa
Hallo Niko,
... so (Formel nach rechts und unten kopieren) :
 ABCDE
1UsernameGroupComputerComputer2Computer3
2Username1Gruppe1Computer1Computer10Computer15
3Username2Gruppe2Computer2Computer20 
4Username3Gruppe3Computer3  
5Username4Gruppe4Computer4  
6Username5Gruppe5Computer5  
7Username6Gruppe6Computer11  
8Username7Gruppe7Computer13  
9Username8Gruppe8Computer15  

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
C2{=WENNFEHLER(INDEX(DatenA!$B:$B;KKLEINSTE(WENN(DatenA!$A$1:$A99=$A2;ZEILE($V$1:$V$99)); SPALTE(A1))); "")}
Enthält Matrixformel:
Umrandende
{ } nicht miteingeben,
sondern Formel mit STRG+SHIFT+RETURN abschließen!


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Gruß Werner
.. , - ...

Anzeige
AW: mit INDEX() in einer MATRIXFormel ...
12.12.2014 14:20:27
Niko
Vielen Vielen Dank!

325 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige