Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1396to1400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Autofill mit variable ANFANGS-Range

Autofill mit variable ANFANGS-Range
12.12.2014 16:41:50
Manuel
Hallo zusammen,
ich muss eine Formel nach unten kopieren. Im Prinzip kein Problem wenns immer in der gleichen Zeile (fixe Spalte) losgehen kann, aber in dem Fall ist die Anfangszeile variabel.
Bisher habe ich immer folgende Formel genutzt:

Range("F7").FormulaR1C1 = "=hier die Formel"
Range("F7").AutoFill Destination:=Range("F7:F" & Range("B65535").End(xlUp).Row)
Sprich, ab F7 Formel runterkopieren, bis in Spalte B nichts mehr steht. Klappt hervorragend.
Jetzt möchte ich aber nicht ab Zelle F7 kopieren, sondern die F7 ist in Spalte F variabel, und zwar immer die letzte befüllte Zelle in Spalte F, quasi:

Range("F65538").End(xlUp)
könnt ihr mir sagen wie ich das umschreiben muss, damit es funktioniert? Ich finde bei google nichts und verzweifel fast :-(
Vielen Dank und Gruß,
Manuel

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Autofill mit variable ANFANGS-Range
12.12.2014 16:58:39
Christian
Hallo Manuel,
du könntest die Formel natürlich auch auf einen Schlag in den betreffenden Bereich eintragen...
Egal - jetzt soll also die letzte zeile die Startzeile sein. Dann stellt sich die Frage, wie weit willst du nach unten ausfüllen.
Hier ein Bsp für die nächsten 9 Zellen:

Option Explicit
Sub TestIt()
Dim lngLR As Long
With ThisWorkbook.Sheets("Tabelle1")
lngLR = .Cells(.Rows.Count, 6).End(xlUp).Row
.Cells(lngLR, 6).AutoFill .Cells(lngLR, 6).Resize(10)
End With
End Sub

Gruß
Christian

AW: Autofill mit variable ANFANGS-Range
12.12.2014 17:00:47
Daniel
Hi
würde ich ohne Autofill machen, du kannst die Formel auch direkt in alle Zellen gleichzeitig eintragen:
Range(Cells(Rows.Count, 6).End(xlup), Cells(Rows.count, 2).end(xlup).Offset(0, 4)).FormulaR1C1 = "=hier die Formel"
oder vielleicht etwas übersichtlicher:
Zeile1 = Cells(Rows.count, 6).end(xlup).Row
Zeile2 = Cells(Rows.count, 2).end(xlup).Row
Range(Cells(Zeile1, 6), Cells(Zeile2, 6)).FormulaR1C1 = "=hier die Formel"
Gruß Daniel

Anzeige
AW: Autofill mit variable ANFANGS-Range
15.12.2014 09:28:52
Manuel
Hi Daniel,
deine Variante hat spitze funktioniert, vielen Dank!
Gruß,
Manuel

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige