Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1396to1400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zusammenfassung mehrer Tabellenblätter

Zusammenfassung mehrer Tabellenblätter
13.12.2014 17:57:07
Christian
Hallo,
ich habe 12 identische Tabellenblätter und würde gerne auf einem 13. Blatt eine Zusammenstellung vornehmen.
Gibt es eine einfachere Methode als bei jedem Blatt einzeln die entsprechende Zelle anzuklicken (also Formel =blatt1!a1 + blatt2!a1 + ...)
Wenn möglich ohne VBA, mit VBA komme ich klar, möchte jedoch die Datei ohne Markros halten.
Besten Dank
Chrigu

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zusammenfassung mehrer Tabellenblätter
13.12.2014 17:58:15
SF
Hola,
was möchtest du denn genau zusammenfassen?
Gruß,
steve1da

AW: Zusammenfassung mehrer Tabellenblätter
13.12.2014 18:12:39
Christian
Hello again,
jedes identische Tabellenblatt entspricht einem Monat und mit der Zusammenfassung möchte ich die Summe aller Monate.
Wenn wir also z. B. im Blatt1 die Arbeitszeit einer Person in Zelle a1 haben, dasselbe im Blatt 2, Zelle a1, nur vom Monat Februar, ... , dann möchte ich die Jahresarbeitszeit im Blatt Zusammenfassung haben.
Bis jetzt habe ich immer im Blatt Zusammenfassung die Formel =blatt1!a1 + blatt2!a1 + ... eingetragen, ich frage mich nun, ob es nicht auch einfacher geht.
Danke im Voraus
Chrigu

Anzeige
AW: Zusammenfassung mehrer Tabellenblätter
13.12.2014 18:16:41
SF
Hola,
wenn die Blätter Januar, Februar, März.....Dezember heißen, ginge das z.B. so:
=summe(Januar:Dezember!A1)
Gruß
steve1da

AW: Zusammenfassung mehrer Tabellenblätter
13.12.2014 18:21:14
Christian
Besten Dank,
das vereinfacht einiges.
Ein schönes Wochenende
Chrigu

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige