Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1396to1400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

SVERWEIS-ich werde wahnsinnig

SVERWEIS-ich werde wahnsinnig
13.12.2014 23:33:22
Werner
Hallo,
bei einer neuen Tabelle bringt mich der SVERWEIS zur Verzweiflung.
In Zelle D45 steht "=SVERWEIS(D37;MATRIX!A10:B330;2;1)
In Zelle D37 steht "=D3"
Im Tabellenblatt "MATRIX" stehen im entsprechenden Bereich Zahlen im Format h:mm, die Zelle D45 ist ebenso formatiert.
Es wird immer in D45 #NV ausgegeben (Fehler: Der Wert ist nicht verfügbar)
WARUM ?
Danke für Tipps im Voraus
Gruß
Werner

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Weil er nicht gefunden wird, ...
14.12.2014 01:38:33
Luc:-?
…Werner! ;-]
Das Warum kannst nur du erkennen! Möglichkeiten:
1. Das 4.Argument=1 verlangt einen sortierten Bereich!
2. D37=D3 ist DatumsText, in der Suchspalte stehen Datums-, Zeit- bzw Datum/Zeit-Zahlen, was die angegebene Formatierung ja andeutet!
3. D37=D3 ist eine reine ZeitAngabe (als 0<DezimalZahl<1 oder als Text), in der SuchSpalte stehen aber Datum/Zeit-Angaben (DezimalZahlen >1). Die Formatierung nutzt dann rein gar nichts, denn sie dient nur der Anzeige, der ganzzahlige (Datums-)Teil müsste entfernt wdn (→ in der Fml mit REST)!
4. Wie 3., nur umgekehrt!
Man kann bei so etwas leicht viel falsch machen, wenn man nicht genau die eigentlichen Daten (im HGrd!) kennt, denn Datum/Zeit wird idR auch in der EditierLeiste im entsprd Format angezeigt.
Die Formatierung der ErgebnisZelle sollte sich nach dem erwarteten Ergebnis richten. Also müssten in der 2.Spalte des SuchBereichs auch Datum/Zeit-Angaben stehen. Ansonsten ist sie für das Problem unerheblich.
Gruß, Luc :-?

Anzeige
AW: Weil er nicht gefunden wird, ...
14.12.2014 13:30:14
Werner
Hallo Luc,
vielen Dank, ich glaube ich habs begriffen.
Ich werde das nachher mal testen, ich hab die Tabelle nur im Dienst und bin ausnahmsweise mal zu Hause.
Werde das nachher im Dienst (ja, ich arme Sau muss auch am Sonntag los) mal testen und mich ggf nochmal melden.
Erstmal vielen Dank!!
Werner

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige