Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1396to1400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Werte auslesen

Werte auslesen
14.12.2014 22:12:20
Gisela

Hallo Werner,
im Grunde genommen such ich 1 bis 6-stellige Zeichenfolgen innerhalb einer Zelle,die am Anfang, der Mitte oder am Ende stehen können und durch Kommas getrennt sind. Manchmal stehen auch noch Klammern dabei, diese sich jedoch für mein SUchergebnis nicht relevant:
Bsp.
634,12,1,1 y,1 x
344,23,567,78
12,34,4,1 y,1 x,1,654 AB
Bei 1 soll er auch 1 x und 1 y finden, bei 34 jeodch nicht auch 344.
Ich habe soweit alles durch einige Formeln hinbekommen, nur halt nicht bei Folgen mit einem blank drin; er zeigt mir hartnäckig dann auch 11 x,411 x bei der Suche nach 1 x an. Dies tut er nur, wenn ich ein blank habe...
LG
Gisela

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
für mich immer noch nicht eindeutig ...
15.12.2014 08:38:14
neopa C (paneo)
Hallo Gisela,
... den ersten Teil Deiner nun erweiterten Aussage ("...durch Komma getrennt") würde ich, bezogen auf das Beispiel von Matthias (Formel in D1 und D3), mit den Formeln in E1 und E3 lösen.
Doch Deine weiteren Angaben "Bei 1 soll er auch 1 x und 1 y finden") würde bei einem Suchstring von "1" in A1 die Ausgabe der Ergebnisse wie in Spalte F ergeben oder vielleicht willst Du sogar in F9 und F11 jeweils eine 3 als Ergebnis sehen?

Wie meinst Du es also wirklich?
Mach es doch bitte konkret und gib für Beispieldaten (auch für Datenwerte mit den "(" / ")" Werten Deine Zielergebnisse an.
Anzeige
Was ist an Doppelt nicht eindeutig, Werner? ;-)
15.12.2014 16:00:11
Luc:-?
:-?

AW: für mich immer noch nicht eindeutig ...
17.12.2014 21:26:16
Gisela
Hallo,
genau wie Du in der F-Spalte gemeint hast (aber auch mit 1 Y (2(), die Klammereiunschränkung, die dann doch noch von Belang seinm könnte...
MBG
Gisela

ist es denn wirklich so schwer ...
18.12.2014 14:34:03
neopa C (paneo)
Hallo Gisela,
... mal Deinerseits hier eine kleine Arbeitsmappe mit ein paar Daten und den von Dir dazu erwartenden Ergebnissen einzustellen? Damit wir dann nicht wieder nur interpretieren müssen. Denn Deine Aussage "... ist aber auch mit 1 Y (2(), die Klammereiunschränkung, die dann doch noch von Belang seimn könnte..." verstehe ich momentan wieder nicht.
Gruß Werner
.. , - ...

Anzeige
AW: ist es denn wirklich so schwer ...
19.12.2014 21:36:16
Gisela
Hallo Werner,
im Grunde genommen such ich 1 bis 6-stellige Zeichenfolgen innerhalb einer Zelle,die am Anfang, der Mitte oder am Ende stehen können und durch Kommas getrennt sind. Manchmal stehen auch noch Klammern dabei, diese sich jedoch für mein SUchergebnis nicht relevant:
Bsp.
634,12,1,1 y,1 x
344,23,567,78
12,34,4,1 y,1 x,1,654 AB
Bei 1 soll er auch 1 x und 1 y finden, bei 34 jeodch nicht auch 344.
Ich habe soweit alles durch einige Formeln hinbekommen, nur halt nicht bei Folgen mit einem blank drin; er zeigt mir hartnäckig dann auch 11 x,411 x bei der Suche nach 1 x an. Dies tut er nur, wenn ich ein blank habe...
LG
Gisela

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige