Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1396to1400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dropdown läßt sich nicht bedienen

Dropdown läßt sich nicht bedienen
15.12.2014 15:25:50
Tom

Hallo zusammen,
ich habe ein Auswahlmenü erstellt, dass auf eine Mappe zugreift und dann in Zelle B6 per Sverweis den Wert ausliest. =SVERWEIS(J$1;Adressen!A$19:G$256;2;0)
Hat bisher einwandfrei geklappt. Nun lässt sich das Dropdownmenü weder anklicken noch ändern noch bedienen ....
Woran kann das liegen?
Habe bereits Neustart durchgeführt. Auch Excel neu gestartet..
Evtl ist das Problem ja hier bekannt.
Danke vorab
TOM

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dropdown läßt sich nicht bedienen
15.12.2014 15:37:41
selli
hallo tom,
evtl. ist dein maustreiber defekt.
gruß
selli

AW: Dropdown läßt sich nicht bedienen
15.12.2014 19:27:43
Tom
Ne der ist aktuell ... Danke für den Hinweis

AW: Dropdown läßt sich nicht bedienen
15.12.2014 15:41:14
ChrisL
Hi Tom
Blattschutz aktiv?
Was für ein Dropdown? ActiveX-Combobox? Kannst du in einer neuen leeren Mappe die ComboBox einsetzen?
cu
Chris

AW: Dropdown läßt sich nicht bedienen
15.12.2014 19:33:34
Tom
Hallo Chris,
Blattschutz nicht aktiv.
Es funktioniert kein Dropdown mehr. Auch nicht über Datenüberprüfung ... :-(
ComboBox auch nicht möglich....
Dann liegt es wohl doch am Update.
Die Datei MSForms.exd ist aber nicht auffindbar ...
Gruß
TOM

AW: Dropdown läßt sich nicht bedienen
16.12.2014 08:34:15
ChrisL
Hi Tom
Ich hatte eigentlich auf das Update-Problem getippt, aber dass auch die Gültigkeits-Liste nicht funktioniert spricht m.E. dagegen.
Somit habe ich keinen konkreten Verdacht, aber ich würde mal Klarheit schaffen, ob es ein Problem von der Datei, Applikation, PC oder Windowsumgebung ist. (in leerer Datei testen, auf anderem PC testen, in Word testen...)
Ich lasse die Frage offen.
cu
Chris

Anzeige
AW: Dropdown läßt sich nicht bedienen
16.12.2014 21:40:38
Tom
Danke Chris,
ich habe eine Wiederherstellung zum letzten Systempunkt gemacht - nun geht es wieder.
Schau mer mal wie lange!
Trotzdem danke an Euch alle!
TOM

AW: Dropdown läßt sich nicht bedienen
15.12.2014 19:34:05
Tom
Hi Steve,
Die Datei MSForms.exd ist leider nicht auffindbar ...
Gruß
TOM

Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige