Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1396to1400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel2010 - Hilfe, bitte :)....Projektplan aktuali

Excel2010 - Hilfe, bitte :)....Projektplan aktuali
15.12.2014 17:35:14
Jakob
Hallo liebe Community, liebe VBA-Experte,
leider sind meine Fähigkeiten sehr beschränkt, wenn es um VBA-Programmierung geht, aber ich bin willig dazu zu lernen
Vielleicht könnt ihr mir bei folgendem Problem helfen.
Es geht um folgendes
In einem Datenblatt hab ich zu jedem Projekt (1 bis 13) den dazugehörigen Projektabschluss.
Im nächsten Datenblatt habe ich eine Art Gantt-Diagramm. Nun stehe ich vor der Herausforderung abhängig vom jetzigen Datum, und abhängig vom Projektabschluss der jeweiligen Projekte, soll in das Gantt-Diagramm an der richtigen Stelle (abhängig von der KW), das richtige Projekt geschrieben werden.
Ziel
Die Projekte sollen entsprechend der vergangenen Wochen weiter nach rechts wandern, um somit zu zeigen in welcher KW, das jeweilige Projekt sich befindet, wie viel Zeit noch vorhanden ist, um dieses erfolgreich abschließen zu können und welche Aktivität begonnen bzw. abgeschlossen werden muss.
Einige Projekte reichen soweit in die Zukunft, dass sie alle zusammen in der Spalte größer als 52 geschrieben werden. Diese Projekte sollen dann bitte alle in der dazugehörigen Spalte (in der Zeile Projekte) geschrieben werden und mit einem "," getrennt werden.
Oh man, ist mein erster Beitrag ich hoffe ihr versteht wo die Herausforderung für mich liegt und ich hoffe wirklich, dass ihr mir dabei helfen könnt.
Klasse vielen Dank für die Hilfe und noch einen schönen Abend.
Hier ist eine Beispiel-Datei
https://www.herber.de/bbs/user/94426.xlsx

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel2010 - Hilfe, bitte :)....Projektplan aktuali
15.12.2014 19:07:39
James
Hallo,
die Fragestellung wurde schon beantwortet, hab da leider einen kleinen Fehler gemacht^^.
Vielen Dank.
Bis später.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige