Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1396to1400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Positivdarstellung

Positivdarstellung
15.12.2014 23:30:29
Oliver

Hallo
Ist es möglich, die Formatierung von schwarzen Zeichen auf weiße Zeichen
mit dunklem Hintergrund in Excel umzukehren?
Für eine Theateraufführung soll der Bildschirm dunkler sein.
Es bestehen schon viele Formatierungen und die Beleuchtungsliste
soll auch weiß sein können, wegen eines Ausdrucks.
Darum ist eine Umformatierung der Zellen zu aufwendig.
Ich meine mal ein Kästchen gesehen zu haben.
Trugbild?
Danke für Ideen
Oliver B.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
was für eine Theater ...
16.12.2014 08:06:20
neopa
Hallo Oliver,
... mein Betreff ist im doppelten Sinn gemeint ;-)
Was genau meinst mit "von schwarzen Zeichen auf weiße Zeichen"? Handelt es sich dabei um Objekte mit Textinhalt oder?
Gruß Werner
.. , - ...

vielleicht gibts ja bald ein "Zeichen" von ihm ;o)
16.12.2014 08:19:34
ihm

Er meint sicher FarbInvertierung, Werner! Gruß owT
16.12.2014 09:18:15
Luc:-?
:-?

AW: Er meint sicher FarbInvertierung, Werner! Gruß owT
16.12.2014 11:07:17
Oliver
Guten Morgen
hatte eine schlaflose Nacht ...
Es existiert eine Beleuchtungsliste zum Regeln der Scheinwerfer für eine Bühnenaufführung.
Um das Streulicht vom Monitor zu reduzieren, möchte ich weiß in schwarz und jeweils die bereits
formatierten, farbigen Felder invers dargestellen.
Es handelt sich also um eine Einstellung.
Ich erinnere mich, dass das mit irgendeinem Programm mal ging, kennt jemand eine Einstellung für Excel?
Oliver B.

Anzeige
AW: Positivdarstellung
16.12.2014 16:13:29
Vic
Verstehe was du meinst - das kann man im Betriebssystem einstellen. Unter Windows 7 einfach rechte Maustaste auf den Desktop und dann anpassen klicken. Dann Design mit hohem Kontrast auswählen und nach Belieben anpassen. Wie es unter Vorgängerversionen funzt habe ich schon verdrängt... wird dir aber sicher gelingen.
Gruß Vic

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige