Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1396to1400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Verknüpfung bedingter Formatierung

VBA Verknüpfung bedingter Formatierung
16.12.2014 07:50:22
Brauni
Guten Morgen,
ich bin auf der Suche nach einem VBA Code mit dem es möglich ist, ein Gantt-Diagramm in einen Jahreskalender zu erfassen (umzuwandeln). Hierzu möchte ich gerne eine komplette Spalte, welche ein Datum wiedergibt aus dem Gantt- Diagramm prüfen.
Es soll geprüft werden, ob in der Spalte (bei dem jeweiligen Datum) die bedingte Formatierung grün, schwarz, blau oder gelb ist.
Der Jahreskalender ist wie folgt aufgebaut:
1.1.15 2.1.15 3.1.15 ....
Nummer 1
Nummer 2
Nummer 3
Nummer 4
Wenn beispielsweise am 1.1.15 mindestens eine Zelle in der Spalte aus dem Gantt Diagramm schwarz (durch bedingte Formatierung) ist, dann soll die Zelle(Zeile: Nummer 2 Spalte 1.1.15) auch schwarz gefärben werden. Dieser Algorithmus gilt es für jeden Tag und deren Nummer zu prüfen/ wiederholen.
Nummer 1 wäre Farbe Grün
Nummer 2 wäre Farbe schwarz
Nummer 3 wäre Farbe blau
Nummer 4 wäre Farbe gelb
Über Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar.
Vielen Dank im Voraus

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Verknüpfung bedingter Formatierung
22.12.2014 16:35:40
Michael
Hallo Brauni,
das klingt nicht allzu aufwendig, aber ich mag mir keine Daten aus den Fingern saugen: stell doch bitte mal die Datei ins Forum, damit wir sehen, wie das im Einzelnen aufgebaut ist.
Happy Exceling,
Michael
Anzeige

319 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige