Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1396to1400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

bedingte Formatierung

bedingte Formatierung
16.12.2014 08:25:28
Mario
Hallo liebe Excel-Gemeinde,
ich habe ein Dokument erstellt um die optimale Platzverteilung von Formkasten für eine Gießerei zu visualisieren.
An und für sich funktioniert das ganze auch.
Allerdings würde ich nun gerne die bedingte Formatierung auf dem Hilfsblatt ändern.
Und zwar nicht nur wie es jetzt ist in 72 = gelb, 60 = grau, 48 = orange; 36= blau.
Sondern =WENN(UND(P1=72;NICHT(Darstellung!B2>72));gelb;~f~
~f~WENN(UND(P1=72;B2>72);lila; usw...
Jetzt stoße ich auf das Problem, dass, wenn ich "Formel zur Ermittlung, der zu formatierenden Zellen" verwende ich es nicht schaffe zu sagen, Wenn die Zelle selbst den und den Wert hat, dann färbe sie ein.
Die Frage ist quasi wie kann ich in der Formel die Funktion einbauen "Zellen hervorheben, die Folgendem GLEICH sind", kombiniert mit einer anderen Bedingung.
Über Antworten würde ich mich freuen.
Sollte ich komplett auf dem Holzweg sein, und es ist so gar nicht realisierbar bin ich auch froh um Verbesserungsvorschläge
Anbei noch die besagte Datei
https://www.herber.de/bbs/user/94428.xlsx

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: bedingte Formatierung
16.12.2014 08:57:21
Mario
Ich glaube ich habe den Haken nicht gesetzt. Das mach ich mal

AW: bedingte Formatierung
16.12.2014 10:19:39
Claus
Beim Erstpost brauchst du doch den Haken noch nicht setzen. Da geht man automatisch davon aus, dass die Frage nicht beantwortet ist...

AW: bedingte Formatierung
16.12.2014 10:53:37
Mario
Entschuldige bitte.
Die Funktion des Forums ist für Neulinge etwas unübersichtlich.
Und leider fehlt mir auf der Arbeit einfach die Zeit mich damit wirklich auseinanderzusetzen.

AW: bedingte Formatierung
17.12.2014 07:21:49
Mario
*stups* an alle Excel-Pros da draußen.
Ich brauche Hilfe!
Das muss doch irgendwie realisierbar sein.
Danke schon mal an alle

AW: bedingte Formatierung
17.12.2014 07:51:16
hary
Moin
Bed. Formatierung geht nicht Battuebergreifend.
entweder du arbeitest mit Indirekt:
=UND(P1=72;INDIREKT("Darstellung!B2")<72)
oder du vergibst der Zelle "Darstellung!B2" einen Namen. Diesen kannst du dann auch in der Bed. Formatierung verwenden. Ist der einfachere Weg.
Bsp. Name der Zelle "Hallo"
=UND(P1=72;Hallo<72))
gruss hary

Anzeige
AW: bedingte Formatierung
17.12.2014 07:54:32
Mario
Danke für die schnelle Antwort.
Ich werde das gleich mal ausprobieren

AW: bedingte Formatierung
17.12.2014 08:02:41
Mario
Funktioniert einwandfrei.
Vielen Vielen Dank Hary.
Und sry an alle für die Doppelposts. Einen Editieren Button habe ich nicht gefunden.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige