Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1396to1400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Diagramme in Excel

Diagramme in Excel
16.12.2014 13:43:59
Manuel
Hallo,
ich habe eine Frage und zwar möchte ich aus vielen Diagrammen ein einziges machen.
Anhand dieses Diagramms will ich halt etwas ableiten.
Beziehungsweise ich müsste wissen wie ich dauerthaft einem Wert als y-Wert difinieren und den Wert als x-Wert auf den Diagramm Achsen.
Kann man jemand sagen wie das geht?

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramme in Excel
16.12.2014 14:23:47
Beverly
Hi Manuel,
sorry, aber ich verstehe absolut nicht was du meinst.


AW: Diagramme in Excel
16.12.2014 14:43:41
Manuel
Also, ich hab viele verschiedene Diagramme.
Diese ganzen Diagramme will ich jetzt in einem einzigen Diagramm gegenüberstellen.
Die Diagramme sind sich ähnlich haben aber trotzdem unterscheidliche Steigungen usw. Sind X-Y-Diagramme.

AW: Diagramme in Excel
16.12.2014 14:50:31
Beverly
Hi Manuel,
und wo ist das Problem, alle Daten in einem einzigen Diagramm mit mehreren Datenreihen darzustellen?


Anzeige
AW: Diagramme in Excel
17.12.2014 14:06:17
Manuel
Ich weiß wie ich die x-Werte eingeben soll. Ich kann z.B bei Word auf Diagramm erstellen klicken und dann öffnet sich Excel wo ich die y-Werte eingeben kann, bei den x-Werten steht aber nur Kategorie. Bei mir ädern sich aber auch die x-Werte und da komm ich einfach nicht weiter...
Also ich mein, ich hab jez 5 Versuche gemacht und zu jedem Versuch gibt es Werte die rausgekommen sind. Diese Werte sind voneinander abhängig und ergeben immer ein Diagramm. Nun wurde immer ein äußerer Parameter geändert wobei sich die beiden Werte auch geändert haben. Nun will ich alle diese Kurven in einem Diagramm zusammenfassen. Wenn ich alle Daten in Excel eingebe spaltenweise und auf Diagramm klicke kommt nicht das raus was ich eigentlich wollte..Also ich will das die einen Werte permanent auf der x-Achse übertragen werden und die anderen auf der y-Achse.

Anzeige
AW: Diagramme in Excel
17.12.2014 18:50:40
Beverly
Hi Manuel (dies ist die Anrede in einem Beitrag),
(hier folgt der Beitragstext)
Ich nehme an, du hast ein Liniendiagramm erstellt und kein Punkt(XY)-Diagramm. Da ich aber deine Mappe nicht kenne, kann ich leider auch nur raten.
(und am Ende steht ein Gruß mit einem Namen.
Für einen solchen Aufbau eines Beitrages und damit ein kleinwenig Höflichkeit im Umgang miteinader sollte schon Zeit sein, denn auf der anderen Seite der Leitung sitzen ebenfalls Menschen und keine Computer
)


Anzeige
AW: Diagramme in Excel
17.12.2014 14:29:56
Manuel
Ich weiß wie ich die x-Werte eingeben soll. Ich kann z.B bei Word auf Diagramm erstellen klicken und dann öffnet sich Excel wo ich die y-Werte eingeben kann, bei den x-Werten steht aber nur Kategorie. Bei mir ädern sich aber auch die x-Werte und da komm ich einfach nicht weiter...
Also ich mein, ich hab jez 5 Versuche gemacht und zu jedem Versuch gibt es Werte die rausgekommen sind. Diese Werte sind voneinander abhängig und ergeben immer ein Diagramm. Nun wurde immer ein äußerer Parameter geändert wobei sich die beiden Werte auch geändert haben. Nun will ich alle diese Kurven in einem Diagramm zusammenfassen. Wenn ich alle Daten in Excel eingebe spaltenweise und auf Diagramm klicke kommt nicht das raus was ich eigentlich wollte..Also ich will das die einen Werte permanent auf der x-Achse übertragen werden und die anderen auf der y-Achse.

Anzeige
AW: Diagramme in Excel
17.12.2014 15:05:07
Manuel
Ich weiß wie ich die x-Werte eingeben soll. Ich kann z.B bei Word auf Diagramm erstellen klicken und dann öffnet sich Excel wo ich die y-Werte eingeben kann, bei den x-Werten steht aber nur Kategorie. Bei mir ädern sich aber auch die x-Werte und da komm ich einfach nicht weiter...
Also ich mein, ich hab jez 5 Versuche gemacht und zu jedem Versuch gibt es Werte die rausgekommen sind. Diese Werte sind voneinander abhängig und ergeben immer ein Diagramm. Nun wurde immer ein äußerer Parameter geändert wobei sich die beiden Werte auch geändert haben. Nun will ich alle diese Kurven in einem Diagramm zusammenfassen. Wenn ich alle Daten in Excel eingebe spaltenweise und auf Diagramm klicke kommt nicht das raus was ich eigentlich wollte..Also ich will das die einen Werte permanent auf der x-Achse übertragen werden und die anderen auf der y-Achse.

Anzeige
AW: Diagramme in Excel
16.12.2014 14:48:52
Manuel
Also, ich hab viele verschiedene Diagramme.
Diese ganzen Diagramme will ich jetzt in einem einzigen Diagramm gegenüberstellen.
Die Diagramme sind sich ähnlich haben aber trotzdem unterscheidliche Steigungen usw. Sind X-Y-Diagramme.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige