Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1396to1400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Aktive Mitarbeiter (Zweidimensionales Array)

Aktive Mitarbeiter (Zweidimensionales Array)
16.12.2014 14:44:04
Robin
Schönen Guten Mittag,
nun ich möchte einmal kurz erwähnen, ich habe mich sehr lange vor diesem Array-Zeugs ferngehalten, nur jetzt gibt es keinen Ausweg und ehrlich gesagt möchte ich auch keinen anderen Weg, es wird Zeit sich der Angst zu stellen! *grins*
Also ich habe eine Datei hochgeladen und sie schnell ungefähr so aufgebaut, wie sie auch im Originalen wäre, nur komplett andere Informationen.
Der User soll, in der Informationsseite die Personen eintragen und gleichzeitig sagen ob diese Aktiv oder Inaktiv sind. (Diese Sache habe ich schon mit Beispielen erledigt.)
Dann soll per Knopfdruck im Tabellenblatt "Januar" (Knopf "Aktive Mitarbeiter") die aktuellen Mitarbeiter, also die in Information ein Kreuz haben, in diese Tabelle untereinander auftauchen.
Bevor jemand kommt und sagt, "Ouh min jung, des gäit aber auch mit der Datenüberprüfung un nem Sverwäis! etc. " - Ja, das ist mir klar, ich benötige aber Daten die einmalig eingelesen werden und dann fest sind. (Heißt: Wenn man die Informationen ändert, dürfen sie sich nicht in dem Tabellenblatt "Januar" verändern. [Es wird mehrer Tabellen blätter geben.])
Es MUSS jetzt kein kompletter Code kommen, es reichen auch Teile, ich brauch nur einen Schubs in die richtige Richtung, das wäre schon Klasse. *hoffentlich*
Ihr dürft euch trotzdem voll verausgaben. ;)
Mit besten Dank
Robin H.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Datei (Aktive Mitarbeiter [ZD-A])
16.12.2014 14:46:36
Robin
Zack und vergessen die Datei anzuhängen...

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/94442.xlsm wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Open Thread.
16.12.2014 14:54:45
Robin
Jetzt reicht es aber, den Hacken vergessen. *sorry*

AW: Aktive Mitarbeiter (Zweidimensionales Array)
16.12.2014 15:07:56
ede
Hallo Robin,
anbei mal ein einfacher Code per for-Schleife....
Gruss
https://www.herber.de/bbs/user/94444.xlsm
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige