Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1396to1400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

kleinster Wert größer 0 in einer Range

kleinster Wert größer 0 in einer Range
17.12.2014 11:17:37
Alessandro
Hallo,
ich versuche gerade folgendes Problem zu lösen:
Ich habe eine sehr große Datei (sehr breit/lang).
Ich brauche ein Makro, welches mir pro Zeile aus bestimmten Ranges, also z.B. aus ("Q95,AE95,AS95,BG95,BU95,CI95,CW95,DK95,DY95,EM95,FA95,FO95,GC95,GQ95,HE95,
HS95,IG95,IU95,JI95,JW95,KK95,KY95,LM95,MA95")
den kleinsten Wert größer 0 sucht und in beispielsweise die Zelle F2 schreibt.
Mit den Excelfunktionen geht das leider nicht, da es keine zusammenhängenden Zellen sind.
Ich wäre über ein Beispiel froh, dass ich anpassen könnte an mein Problem. Habe leider nicht wirklich etwas gefunden, was passt.
Vielen herzlichen Dank schon mal im Voraus!
Alesso

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: kleinster Wert größer 0 in einer Range
17.12.2014 11:26:15
EtoPHG
Hallo Alessandro,
Zitat: Mit den Excelfunktionen geht das leider nicht, da es keine zusammenhängenden Zellen sind.
...und trotzdem geht es.
1. Selektier die Zellen
2. Verpasse ihnen einen Namen, z.B. MeinBereich
3. Referenziere den Bereich MeinBereich in der Formel, statt die Zelladressen.
Gruess Hansueli

Das hast Du aber...
17.12.2014 11:39:12
{Boris}
Hi Hansueli,
...nicht getestet ;-)
Eine Formel wie
{=MIN(WENN(DerName>0;DerName))}
geht auch so nicht, wenn DerName sich auf nicht zusammenhängende Zellen bezieht.
VG, Boris

Anzeige
Nö hab ich nich...
17.12.2014 12:30:58
EtoPHG
Boris,
Hab's auch nicht so genau gelesen und einfach angenommen, dass er KKLEINSTE braucht, in der auch ein unzusammenhängender Bereich als Matrix funktionieren würde...
Gruess Hansueli

AW: Nö hab ich nich...
17.12.2014 13:23:46
Alessandro
Danke euch trotzdem für den Versuch! :)
Aber wie gesagt sie sind nicht zusammenhängend und kleinster Wert größer 0, deswegen versuche ich es mit einem Makro.

und Boris' Lösung?
17.12.2014 13:48:59
Rudi
Hallo,
sollte doch funktionieren.
Gruß
Rudi

Oh..
17.12.2014 13:53:45
Alessandro
hab ich überlesen. Sorry! Werde ich heute noch testen und euch Bescheid sagen! Danke schon mal!

diese funktioniert garantiert! owT
17.12.2014 14:27:23
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige