Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1396to1400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Probleme mit Datenimport und IE11

Probleme mit Datenimport und IE11
17.12.2014 20:33:54
Chris
Hallo zusammen,
ich bräuchte wieder einmal die Hilfe der Excel-Experten :-)
Ich habe ein Makro, über das ich Daten von einer Internetseite in Excel importiere (siehe Excel-Datei). Das Makro wird unter Excel 2003 verwendet und bedient sich dem Internetexplorer als Browser.
Die Anwendung funktionierte unter IE10 einwandfrei. Unter dem IE11 kommt es jedoch zu Fehlermeldungen bzw. Abbrüchen des Programms. Ich habe im Forum schon gelesen, dass es unter IE11 teilweise andere Klassen gibt und Altanwendungen nicht mehr funktionieren. Leider kenne ich mich da gar nicht aus :-(
Wäre super, wenn sich jemand von Euch den Code hinsichtlich der IE11 Thematik anschauen könnte. Vielleicht habt ihr ja eine Idee :-)
Danke & viele Grüße
Chris
Datei mit Makro zum Import von Daten aus Internet:
https://www.herber.de/bbs/user/94476.xls

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Probleme mit Datenimport und IE11
18.12.2014 16:51:08
Michael
Hallo Chris,
mit dem eigentlichen Ding weiß auch nicht besonders Bescheid, aber sag: sind das dynamische oder statische Daten?
Also: stehen sie komplett im Quellcode der angezeigten HTML-Datei oder werden sie in der Seite erst via JS geliefert?
Im ersten Fall könntest Du die Abfrage mit dem WinHttp.WinHttpRequest.5.1 gestalten, das funktioniert auch sehr fix. Hm, aber vielleicht auch nicht recht mit cookies?
Näheres findest Du unter
http://stackoverflow.com/questions/18163560/excel-vba-http-request-download-data-from-yahoo-finance
Schöne Grüße,
Michael

Anzeige
AW: Probleme mit Datenimport und IE11
18.12.2014 23:04:52
Chris
Hallo Michael,
vielen Dank für Deine Antwort. Bei den Daten handelt es sich um dynamische Daten, die jede Minute von der Seite aus meiner Watchlist ausgelesen werden.
Der Code als solcher funktioniert ja einwandfrei. Allerdings nur unter IE10.
Viele Grüße
Christian

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige