Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1396to1400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Monate aus Datum in Zelle G2 berechnen -VBA-

Monate aus Datum in Zelle G2 berechnen -VBA-
18.12.2014 13:23:24
Wolfgang
Hallo,
in Zelle G2 befindet sich ein Datum im Format "18.12.2014", wie kann ich über VBA erreichen (soll in bereits bestehendem Code eingebaut werden), dass in Zelle H2 die Differenz in Monaten zum aktuellen Datum ermittelt/angezeigt wird?
Danke schon jetzt für die Rückmeldungen.
Gruß - Wolfgang

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
=DATEDIF(G2;HEUTE();"m")
18.12.2014 13:42:31
EtoPHG
Hallo Wolfgang,
Wieso VBA, wenn's mit der einfachen Formel im Betreff geht?
Gruess Hansueli

AW: Soll doch in Code eingebaut werden!
18.12.2014 13:59:34
Gerd
Hallo Wolfgang!
Welchen Wert du als Datum1 bzw. Datum2 nehmen möchtest, kam nicht ganz eindeutig rüber.
Cells(2, 8) = DateDiff("m", Cells(2, 7), Date, vbMonday, vbFirstFourDays)
Gruß Gerd

Hallo Gerd, läuft super - eine Ergänzungsfrage
18.12.2014 15:44:53
Wolfgang
Hallo Gerd,
habe Deinen Code eingebaut und ich meine, er macht es so, wie ich es mir gewünscht habe (beim Testen ist mir zumindest nichts aufgefallen). Ich habe dabei aber noch ein anderes Problem festgestellt. Es kann passieren, dass die Zelle G2 leer ist und somit der Code nicht "anspringen" sollte. Lässt sich die evtl. leere Zelle abfangen und steuern, dass bei leerer Zelle dieser Codeteil übersprungen wird?
Danke schon jetzt für die erneute Rückmeldung
Gruß Wolfgang

Anzeige
AW: If Not IsEmpty(Cells(2, 7)) Then .. o.r.T.
18.12.2014 15:52:50
Gerd
Gruß Gerd

368 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige