Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1396to1400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Prämienberechnung

Prämienberechnung
21.12.2014 14:31:41
Dark
Hallo Gemeinde,
ich bräuchte bitte mal eure Hilfe. Bisher habe ich immer nach langen probieren es meistens selbst geschafft, nur diesmal bin ich an meine Grenze gestossen.
Nun zu meinem Problem:
Für eine Prämienberechnung gibt es klare Vorgaben. In der Beispieldatei stehen folgende Daten.
A2 oder A4 = Mindestanforderung der Vorgabe = Prämie gleich 0% Auszahlung
B2 oder B4 = Anforderung der Vorgabe = Prämie 100 % Auszahlung
C2 oder C4 = Anforderung um 200% erfüllt = Prämie 200 % Auszahlung
D2 oder D4 = zur Zeit erreichte Anforderung
E2 oder E4 = zur Zeit erreichte Anforderung in %
In F2 oder F4 soll mir nun die Tabelle das Ergenis schreiben, in welcher Höhe die Prämie zur Zeit steht.
Die Höhe bei 100 % steht zur Zweit in der Spalte F.
Ich bekomme die Berechnung nicht hin.
Anbei die Beispieltabelle:
https://www.herber.de/bbs/user/94534.xlsx
Vielen Dank im Voraus.
Gruß Dark

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Prämienberechnung
21.12.2014 14:33:06
Hajo_Zi
Zu Crossposting lies diese Seite Hajo-Excel.de
Durch Crosspostuing werden mehrere Gruppen von Leuten mit dem gleichen Thema befasst, ohne dass sie voneinander wissen.
Naturgemäß laufen dann die Antworten, die im einen Forum "zu spät" gegeben wurden, ins Leere und bleiben ohne Resonanz.
Es reicht also, zunächst in einem Forum zu posten - wenn die Antworten dann unbefriedigend sein sollten, steht es einem anschließend immer noch offen, ein anderes Forum zu Rate zu ziehen.
Ich mache keine Werbung für andere Foren und verzichte darum auf den Link.

Anzeige
AW: Prämienberechnung
21.12.2014 15:04:58
Dark
Entschuldigt bitte.
Bin neu in solchen Foren.
Bitte den Thread dann löschen....danke
Gruß
Dark

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen
Forumthread
Beiträge