Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1396to1400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Abfrageliste mit Indexfunktionen

Abfrageliste mit Indexfunktionen
22.12.2014 13:54:03
Liridon
Hallo,
muss vom Studium aus eine fiktive Produktionsliste für die Abteilung Reinigung erstellen.
Mein Problem ist folgendes: wir müssen die Liste durch Schichten und Reinigungsbereiche filtern. Ein Studienkollege hat mir geholfen den Reinigungsbereich zu definieren, jetzt bekomm ich es aber nicht hin, die verschiedenen Reinigungsbereiche in die Schichten zu untergliedern...
Grafik zur Liste:
Userbild
In der Grafik steht oben links der bereich für die Auswahl/dropdown felder. Rechts steht die Tabelle, der Bereiche, unterteilt zu den jeweiligen Schichten.
Wie schaff ich es denn, die Bereiche den Schichten zuzuordnen und das ganze dann über das Dropdown menü für die Schichten zu steuern?
Vielen dank schon mal, Gruß

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Abfrageliste mit Indexfunktionen
22.12.2014 13:57:55
SF
Hola,
eine Beispieltabelle im xlsx Format wäre vorteilhafter.
Des Weiteren sehe ich in der Tabelle in der Spalte "Schichten" keine Einträge - was soll also gefiltert werden?
Gruß,
steve1da

AW: Abfrageliste mit Indexfunktionen
22.12.2014 15:03:23
Liridon
Die Spalte mit den Schichten ist leer, da sich in diesem Bereich die Arbeitsliste nicht verändern soll und somit kein unterschied zwischen den Schichten ist.
In der Datei sind die Bereiche für die Halle 1 und 3 bis jetzt ausgefüllt. Halle 3 soll sich dabei in Früh und Spätschicht gliedern, Halle 1, welche oben dargestellt war, soll für alle Schichten gültig sein. Hoff die Datei hilft weiter.
Viele Grüße

Anzeige
AW: Abfrageliste mit Indexfunktionen
22.12.2014 15:04:48
Liridon
Wie kann ich denn die excel datei mit hochladen? Die seite hat angezeigt, dass der Dateiname (.xlsx)nicht unterstützt wird, das ist jedoch das einzige Format wie ich es gültig auf dem PC abspeichern kann...

Nee, wird schon unterstützt, aber nur <=300kB, ...
22.12.2014 16:48:17
Luc:-?
…Lindon;
also ggf verkleinern.
Gruß, Luc :-?
Besser informiert mit …

AW: Abfrageliste mit Indexfunktionen
23.12.2014 07:40:07
Liridon
Nee die Datei hat nur 30,1 kb, also daran kanns nicht liegen... kann aber natürlich sein, das ich sonst irgend nen bock geschossen habe, aber hab eigentlich die datei ganz normal abgespeichert. Kanns an sonst noch was liegen?

Anzeige
Zu tiefer Pfad auf deinem PC oder Sonderzeichen...
23.12.2014 13:05:16
Luc:-?
…im Pfad, Lindon;
nimm Ordner Dokumente und verwende für Datei- und OrdnerNamen nur Buchstabe am Anfang und sonst Ziffern und _! Namen sollten auch nicht zu lang sein.
Datei im BasisVerzeichnis des PC sollte bei der geringen Größe auf jeden Fall hochladbar sein.
Gruß + FroWeihn, Luc :-?
Besser informiert mit …

AW: Abfrageliste mit Indexfunktionen
23.12.2014 13:12:45
Liridon
Sodala, jetzt hats funktioniert... also des hochladen schon mal. vielen Dank.
https://www.herber.de/bbs/user/94559.xlsx
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige