Anzeige
Archiv - Navigation
1396to1400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeile zwischen : und , mehrfach trennen

Zeile zwischen : und , mehrfach trennen
23.12.2014 14:09:43
Alex
Hallo Profis,
Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin jahrelanger stiller Leser dieses tollen Forums. Jetzt habe ich aber folgendes Problem, das ich durch bloses lesen leider nicht mehr lösen kann:
Aus einem Excel Dokument bekomme ich per Bezug folgenden String:
Harry`s: ABS *-, A&B: A- neg., Mitch: A-neg
Dieser variiert von Zeit zu Zeit zwischen Doppelpunkt und Komma. Die Namen Harry's, A&B und Mitch sind jedoch immer identisch. Es variieren Die Buchstabenanzahl und die Buchstaben selbst, sowie die Sonderzeichen nach dem Doppelpunkt. Meine Aufgabe ist es nun aus diesem String jeweils die Daten zwischen Doppelpunkt und , in 3 verschiedene Zellen zu schreiben. Dies würde ich gerne mit einer Formel automatisieren, da sich der Input täglich ändert. Ich habe schon rumgespielt mit TEIL() LINKS() RECHTS() aber ich habe nicht rausgefunden wie ich von : bis , filtere, und das ganze 3 mal.
Beste Grüsse und Frohe Weihnachten,
Alex

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeile zwischen : und , mehrfach trennen
23.12.2014 14:28:01
Hajo_Zi
Hallo Alex,

Tabelle4
 ABCD
8Harry`s: ABS *-, A&B: A- neg., Mitch: A-negativ ABS *-A- neg.A-negativ
9Harry`s: ABcS *-, A&B: A- negativ., Mitch: A-neg ABcS *-A- negativ.A-neg

verwendete Formeln
Zelle Formel Bereich N/A
B8:B9=TEIL(A8;9;SUCHEN("A&B";A8)-11)  
C8:C9=TEIL(A8;9+LÄNGE(B8)+7;SUCHEN("Mitch";A8)-9-LÄNGE(B8)-9)  
D8: D9=TEIL(A8;SUCHEN("Mitch";A8)+7;LÄNGE(A8))  
Excel-Inn.de
Hajo-Excel.de
XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
Add-In-Version 18.21 einschl. 64 Bit



Anzeige
Als 'stiller (Mit-)Leser dieses Forums könnte ...
23.12.2014 14:33:22
Luc:-?
…auch mal die UDF SplitVx aufgefallen sein, Alex,
mit der das problemlos per MatrixFml machbar ist:
{=INDEX(MTRANS(SplitVx(A1; {":".","}));{2;4;6}) }
Gruß + FroWeihn, Luc :-?
Besser informiert mit …

Eines scheinst du als 'stiller Mitleser' wohl ...
30.12.2014 00:06:35
Luc:-?
…nicht mitbekommen zu haben, Alex:
wir legen durchaus auch Wert auf ein Feedback! :-[
Luc :-?

Anzeige
AW: Eines scheinst du als 'stiller Mitleser' wohl ...
30.12.2014 08:24:49
Alex
Hallo Luc. Das habe ich selbstverständlich mitbekommen. Allerdings war ich über Weihnachten nicht am PC. Habe aber soeben die erste Methode getestet und diese hat wunderbar funktioniert. Deine Methode kann ich noch nicht ganz nachvollziehen. Damit habe ich noch nie gearbeitet. Hast du irgendwelche Stichwörter parat, nach denen ich mich umschaun kann?
Beste Grüsse,
Alex

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige