Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1396to1400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Änderung VBA mit Hilfe von Userform
27.12.2014 17:52:05
Userform
Hallo,
wünsche allen noch eine schöne Weihnachtszeit und ein gutes neues Jahr.
Habe eine Bitte: Wie kann ich mittels einer Userform bestimmte Daten in Vba ändern.
z.B. ein einer Zeile existiert der Name Abrechnung dieser soll geändert werden in z.B. Test.
Danke für Eure Hilfe.
Gruss Peter

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
...Daten in Vba ändern,oder eher mit VBA ? oT
27.12.2014 18:10:09
robert

AW: ...Daten in Vba ändern
28.12.2014 08:44:42
Peter
Hallo Robert,
nein nicht Daten mit Vba ändern sondern in Vba ändern.
Das Beste wäre, wenn man so etwas hätte wie es in Vba gibt Suchen und ersetzen.
Wenn ich in Suchen eingebe Abrechnung, soll im gesamten Projekt dieses Wort ersetzt werden
durch Test um auf mein o.a. Beispiel einzugehen.
Gruss Peter

zu, siehe oben neuer Beitrag oT
28.12.2014 14:44:51
robert

Da kann es sich ja wohl nur um Konstanten ...
28.12.2014 14:50:44
Luc:-?
…handeln, Peter,
weniger um PgmTeile. Das kann man alles rationeller organisieren, wenn man tatsächlich Constanten deklariert. Die stehen dann am PgmAnfang und sind relativ leicht, manuell oder per ÄnderungsPgm auffindbar. Wenn du in deinem VBA-Projekt einen Verweis auf MS VBA Extensibility 5.3 setzt, erhätst du dafür auch Unterstützung durch den VBE-IntelliSense (und vbObjectManager).
Gruß, Luc :-?

Anzeige
AW: Da kann es sich ja wohl nur um Konstanten ...
28.12.2014 17:19:53
Peter
Hallo Luc:-?,
leider kann ich mit Deiner Erklärung nichts anfangen. Ich bin da nicht besonders erfahren.
Kannst Du mir da besser weiterhelfen.
Danke
Gruss Peter

AW: Da kann es sich ja wohl nur um Konstanten ...
28.12.2014 17:35:16
Peter
Hallo Luc:-?,
leider kann ich mit Deiner Erklärung nichts anfangen. Ich bin da nicht besonders erfahren.
Kannst Du mir da besser weiterhelfen.
Danke
Gruss Peter

Na und, nachlesen! Musst'ich auch mal machen!
28.12.2014 17:45:36
Luc:-?
Luc :-?

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige