Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1396to1400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro mit relativem Bezug

Makro mit relativem Bezug
28.12.2014 13:07:02
Rüdiger
Hallo
ich zeichne Makros mit relativem Bezug auf, möchte jedoch dass diese Makros immer in Spalte A der gerade aktiven Zeile starten,egal in welcher Zelle dieser Zeile das Makro von mir gestartet wurde. Ich habe mir schon öfters meine Tabellen zerschossen, weil ich Makros am falschen Punkt gestartet habe.
Ich stelle mir einfach einen Code am Anfang jedes Makros vor, etwa "gehe zu Spalte A".
Oder kann ich Makros aufnehmen, in denen nur die Zeile relativ ist aber nicht die Spalte?
besten Dank im Voraus
Rüdiger

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Cells(activecell.row, 1) o.T.
28.12.2014 13:14:19
Gerd
Gruß Gerd

AW: Cells(activecell.row, 1) o.T.
28.12.2014 17:14:36
Rüdiger
Hallo Gerd
Du siehst mich sprachlos, ich weiss mit der Antwort so garnichts anzufangen, oder ich finde die Antwort erst garnicht. Das einzige was ich finde ist der Betreff: AW: Cells(activecell.row, 1) o.T.
Ist das eine Codezeile?
Hilfe
Rüdiger

AW: Cells(activecell.row, 1) o.T.
28.12.2014 17:29:51
Rüdiger
jetzt habe ich die Codezeile zum laufen gebracht:
Cells(ActiveCell.Row, 1).Select
warum das o.T ?

AW: Cells(activecell.row, 1) o.T.
28.12.2014 18:15:58
Gerd
Hallo Rüdiger,
o.T. steht forumstechnisch für (Beitrag) ohne (weiteren) Text.
Versuche in Excel-VBA nach i.d.R. vorhandener Möglichkeit stets ohne "Select" u. "Activate" zu programmieren. Das sind erhebliche zetiliche Verzögerer.
Gruß Gerd
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige