Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1396to1400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

#WERT trotz korrekter Verknüpfungen UND Aktualis.

#WERT trotz korrekter Verknüpfungen UND Aktualis.
28.12.2014 18:41:06
Norman

Hi,
ich habe mehrere verknüpfte Dateien. Alle Verknüpfungen sind ok, als Status wird auch OK angezeigt. Ich habe keine Fehler in den NAMEN.
Folgendes Phänomen:
- Wenn ich alle verknüpften Dateien öffnen ist alles ok, alle Werte stimmen.
- Wenn ich NICHT alle verknüpften Dateien öffne und auf "Verknüpfungen aktualisieren" klicke erscheinen einige Ergebnisse mit #WERT
- Wenn ich NICHT alle verknüpften Dateien öffne und auf "Verknüpfungen NICHT aktualisieren" klicke erscheinen weitere Ergebnisse mit #WERT
Ich habe schon etwas gegoogelt und feststellen müssen, dass auch andere User das Problem haben. Ich habe aber nirgends eine Lösung gefunden.
Hat jemand eine Idee für mich, wie ich es hinbekomme, dass ich nicht jedes Mal alle Dateien öffnen muss? Das ist nämlich sehr nervig, muss doch auch ohne gehen.
Viele Grüße
Norman

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
#WERT trotz korrekter Verknüpfungen UND Aktualis.
28.12.2014 18:44:38
Hajo_Zi
Hallo Norman,
Nicht alle Funktionen gehen bei geschlossener Datei.

#WERT trotz korrekter Verknüpfungen UND Aktualis.
28.12.2014 19:00:37
Norman
Hallo Hajo,
ok, aber der müsste doch gehen, oder?
=SUMMEWENN('d:\_Testdateien\reportZuliefererUnprot\Sub\[Bestände.xlsx]AV'!$A2:$A300;'Test'!$K$2; 'd:\_Testdateien\reportZuliefererUnprot\Sub\[Bestände.xlsx]AV'!$I2:$I300)
Komisch ist hier allerdings, dass wenn ich auf "Spur zum Vorgänger" klicke und dann doppelt auf den "AV"-Link, dass dann kommt "Bezug ist ungültig". Wenn ich die Datei manuell öffne und dann den Link anklicke geht's. Bin ratlos.
Noch ein Tipp für mich?
Gruß
Norman

Anzeige
#WERT trotz korrekter Verknüpfungen UND Aktualis.
28.12.2014 19:06:41
Hajo_Zi
Hallo Norman,
das hast Du doch schon festgestellt das er nicht geht.
Gruß Hajo

#WERT trotz korrekter Verknüpfungen UND Aktualis.
29.12.2014 00:14:22
Norman
Hallo Hajo,
hm. Kennt jemand eine Liste der Funktionen die nicht gehen?
Gruß
Norman

AW: #WERT trotz korrekter Verknüpfungen UND Aktualis.
29.12.2014 00:16:15
{Boris}
Hi Norman,
Kennt jemand eine Liste der Funktionen die nicht gehen?
Umgekehrt - such die, die gehen ;-)
Für Dein Beispiel: SUMMENPRODUKT
VG, Boris

#WERT trotz korrekter Verknüpfungen UND Aktualis.
29.12.2014 00:55:19
Norman
Hi Boris,
danke. Meine Frage war, ob jemand eine Liste hat derer, die nicht gehen. Dass ich selbst suchen kann ist mir klar, vielleicht hat aber jemand schon eine Liste?
Gruß
Norman

Anzeige
Habe keine Liste, aber einen Tipp, ...
29.12.2014 01:41:12
Luc:-?
…Normann;
die allerältesten Fktt (also das UrXl) leisten das idR (evtl wenige Ausnahmen), viell auch noch 2-3 allerneueste. Im zeitlichen Mittelfeld waren aber andere (MS-externe) Pgmierer am Werk, die etliche spezielle Fktt pgmiert haben und dabei nicht den Intentionen der UrPgmierer gefolgt sind (viell hatten sie auch nicht die nötigen Infos bzw Ideen). Deshalb stellt sich das FktsInventar von Xl heute so uneinheitlich dar.
Konkret: Alles, was auf …WENN bzw …WENNS endet (außer WENN selbst) geht nicht und höchst­wahr­scheinlich auch alle Fktt, die zwingend einen BereichsBezug in ihrem HptArgument verlangen. Das ist nämlich die andere Eselei, die in diesem Mittelfeld verbockt wurde.
Ich schreibe bewusst verbockt (evtl auch absichtlich!), denn jeder halbwegs erfahrene VBA-Pgmierer bekommt zumindest auch die Verwendbarkeit von Datenfeldern (aus Ausdrücken) als HptArgument problemlos hin. Wahrscheinlich hat man sich damals nicht getraut, in den Xl-RechenKern einzugreifen und hat es bei den neuen …S-Erweiterungen dann dabei belassen, weil die Nutzer ja inzwischen an dieses Verhalten gewöhnt sein mussten. Man hat hier also eine Chance vergeben, während man andere Fktt mehr oder weniger über­flüssiger­weise ab Xl14/2010 variiert hat.
Morrn, Luc :-?

Anzeige
AW: Habe keine Liste, aber einen Tipp, ...
29.12.2014 08:03:24
Norman
Hi Luc,
danke für die ausführliche Erläuterung, musste beim Lesen doch schmunzeln ;) Es geht den Menschen halt wie den Leut :)Eine Lösung wäre ja einfach kurz per VBA beim Laden der Hauptdatei zu öffnen, dann spart man sich den manuellen Weg...
Nochmals Danke an alle und viele Grüße
Norman

Bitte sehr! Dito! GutRutsch! owT
29.12.2014 14:30:43
Luc:-?
:-?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige