Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1396to1400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

durch Button Auswahl hinzufügen

durch Button Auswahl hinzufügen
29.12.2014 01:11:50
MrT
Ausgang: Meine Userform (Ausleihformular) hat mehrere TExtboxen Labels usw. Wo man unterschiedliche Auswahlen treffen kann.
Kurz: Man kann sich entscheiden zwischen Ski oder Snowboard (per Optionbutton) dann kann man die Marken für Schuhe oder Ski/Snowboard auswählen (per Combobox) und noch nen paar Boxen :).
Problem: Ich würde gerne per CommandButton die vorhandene Auswahlfelder hinzufügen können so oft ich will. Sprich: Falls eine Person für sich ausgewählt hat, soll man durch drücken des CommandButton die gleichen Auswahlmöglichkeiten hinzufügen falls es noch eine Person gibt die auswählen möchte.
Falls das jmd verstanden hat, kennt der jenige auch die Lösung? ^^

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: durch Button Auswahl hinzufügen
29.12.2014 01:55:06
fcs
Hall Mr.T,
du wirst in deinem Userform ja auch eine Schaltfläche haben, mir der die ausgewählten Daten in eine Tabelle geschrieben werden.
Passe den Code dieser Schaltfläche so an, dass das Userform nach dem Speichern der Daten nicht geschlossen wird, sondern mit den Auswahldaten der vorherigen Person geöffnet bleibt, evtl. dabei die Infos in Textboxen für Name/Anschrift löschen.
Evtl. macht es auch Sinn, eine weitere Schaltfläche (Speichern ohne Schließen) mit entsprechendem Code im Userform anzulegen.
Es macht aus meiner Sicht 0Null Sinn die Steuerelemente für die Eingabe/Auswahl zu duplizieren.
Gruß
Franz
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige