Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
19.04.2024 12:23:24
19.04.2024 11:45:34
Anzeige
Archiv - Navigation
1396to1400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Leere Zelle

Leere Zelle
29.12.2014 08:07:49
Dani
Hallo zusammen,
Ich habe in einer Excel-Zelle eine Formel, die einen Wert anzeigt, der von einem VBA-Code berechnet wird. Die Zelle hat den Namen "WertResultat5". Es gibt nocht 4 andere Zellen, die gleich aufgebaut sind wie diese Zelle und die Namen "WertResultat1", "WertResultat2" etc. tragen. Das Problem ist nun, wenn ich "WertResultat1" berechne, dann kommt immer eine Fehlermeldung "Typen unverträglich" allerdings bei "WertResultat5". Die Zellen "WertResultat2" bis und mit "WertResultat5" sollten aber alle leer sein und nur "WertResultat1" sollte einen Wert anzeigen. Das heisst bei den untestehenden Bedinungen sollte nur die erste aufgerufen werden, die anderen aber nicht. Ich verstehe nun nicht wieso gerade die untenstehende Bedingung 5 mit "WertResultat5" aufgerufen wird. Diese Bedingung sollte doch gar nicht erfüllt sein und daher auch nichts berechnet werden. Wenn ich MsgBox "WertResultat5" aufrufe, dann wird kein Wert angezeigt, d.h. die Zelle ist tatsächlich leer. Könnte Ihr mir helfen? Wisst Ihr weiter?
If [WertResultat1] > 0 Then
EndWert = [WertResultat1] / AFOverall
End If
If [WertResultat2] > 0 Then
EndWert = [WertResultat2] / AFOverall
End If
[...]
If [WertResultat5] > 0 Then
EndWert = [WertResultat5] / AFOverall
End If
Danke,
Liebe Grüsse,

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Leere Zelle
29.12.2014 09:19:36
Daniel
Hi
Zellen, die leer aussehen, müssen nicht unbedingt leer sein.
Sie können auch den Text "" (Leerstring) enthalten.
Überprüfen kannst du das mit
if vartype([WertResultat5]) = 0
Gruß Daniel

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige