Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1400to1404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

blinkende Zelle

blinkende Zelle
29.12.2014 22:49:36
Stefan

Hallo,
vielleicht kann jemand helfen.
Ich habe folgendes Problem
Ich möchte eine Zelle blinken lassen, wenn in einer anderen Zelle ein bestimmter Wert erreicht ist.
Die Zelle die blinken soll ist: E4
Der Wert steht in Zelle: M4
Das Ganze soll dann für einen Bereich (jede einzelne Zeile für sich) von E4 bis E300 als blinkende Zelle und für die Werte von M4 bis M300.
Die Zellen sollen blinken, wenn der Wert in den Zellen M4 bis M300 20 ist.
Das Makro sollte bei Aufruf sofort starten.
Ich habe im Netz schon gesucht, bringe aber immer nur eine Zelle bzw. wenn die letzte Zelle ausgefüllt ist den Rest zum blinken.
Kann mir jemand sagen, wo ich Hilfe bekomme oder mir eine kleine Routine schreiben.
Im Voraus besten Dank
Stefan

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: blinkende Zelle
30.12.2014 01:38:50
Daniel
Hi
Ich würde es bei einer einfachen Umfärbung mit Hilfe der bedingten Formatierung belassen, ohne Blinken.
Du kannst das mit dem Blinken auch einfach über die bedingte Formatierung simulieren, in dem du folgende Regel verwendest:
=und(m4=20;istgerade(Sekunde(Jetzt())))
wenn dann die F9-Taste gedrückt hälst, blinken die Zellen, für die die erste Bedingung zutrifft im Sekundentakt. Probiere das erstmal aus und denke dann darüber nach, ob das mit dem Blinken wirklich ein guter Effekt ist.
Gruss Daniel

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige