Anzeige
Archiv - Navigation
1400to1404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

mit ComButton Tabelle speichern + Dok schliessen

mit ComButton Tabelle speichern + Dok schliessen
30.12.2014 20:07:00
jojue

Hallo und guten Tag
in einem UserForm habe ich vier Button gesetzt.
Nun möchte ich beim Anklicken von Button 1 oder 2, dass jeweils das entsprechende Tabellenblatt (1 oder 2) gespeichert und sogleich das ganze Exceldokument geschlossen wird. Die Button 3 und 4 sollten von dieser Funktion ausgeschlossen sein. Diese haben eine andere Funktion.
Mein bisjetziger Erfolg:-(
Das Speicher über die Button 1 oder 2 habe ich so hingekriegt, dass nach Anklicken des jeweiligen Button die Maske "Sollen Ihre Änderungen gespeichert werden?" erscheint. Klickt man auf "Speichern, schliesst das Dokument.
Ich möchte aber, dass diese Maske nicht mehr sichtbar ist, das heisst, dass nach Klick auf Button 1 oder 2 die Eintragungen gespeichert werden und das Exceldok geschlossen wird.
Den Code habe ich so erfasst:
Private Sub b_Gruppe 1_Click()
'Dokument speichern und schliessen
ThisWorkbook.Save
Application.Quit

Natürlich habe ich für die Gruppe 2 den selben Code.
Wie bereits erwähnt, erscheint danach die Maske "Sollen Ihre Änderungen gespeichert werden?". Wenn mach auf Speichern klickt, schliesst das Dokument.
Nach langem suchen habe ich im Forum nichts passendes gefunden. Nun hoffe ich auf eure Hilfe
Besten Dank für eure Mithilfe
Grüess
jojue

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mit ComButton Tabelle speichern + Dok schliessen
30.12.2014 20:10:10
Hajo_Zi
versuche
ThisWorkbook.close True

AW: mit ComButton Tabelle speichern + Dok schliessen
30.12.2014 20:19:46
jojue
Danke für die prompte Antwort.
so schliesst leider nur das angesprochene Tabellenblatt.
Nicht aber das ganze Exceldokument.
Gruss
jojue

AW: mit ComButton Tabelle speichern + Dok schliessen
30.12.2014 21:58:54
Hajo_Zi
das habe ich noch nicht gesehen das nur eine Tabelle geschlossen wurde und nicht die Datei. Das könnte aber daran liegen das ich Deine Datei nicht sehe.
Gruß Hajo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige