Anzeige
Archiv - Navigation
1400to1404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mehrere Messreihen in einem Diagramm

Mehrere Messreihen in einem Diagramm
01.01.2015 14:22:27
Marko

Hallo,
Ich will folgendes machen:
Ich möchte in einem einzigen Diagramm verschiedene Messreihen darstellen.
Und zwar habe ich jetzt zum Beispiel 6 Messdatenpunkte, von denen ich drei dem X-WErt zuordnen will und die anderen drei dem Y-Wert.
Leider weiß ich nicht wie das geht in Excel.
Es wäre schön, wenn man mir jemand helfen könnte!!!

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mehrere Messreihen in einem Diagramm
01.01.2015 15:00:29
Beverly
Hi Marko,
schreibe die X-Werte in 3 Zellen untereinander und die Y-Werte in die jeweilige Nachbarspalte. Markiere dann den Bereich und erstelle daraus das Diagramm vom Typ Punkt(XY).


AW: Mehrere Messreihen in einem Diagramm
01.01.2015 15:40:28
Marko
Hallo Beverly,
Ich hab aber mehrer Tausend Messpunkte für die x-Werte die ich entsprechend den y-Werten gegenüberstellen will. In dem Diagramm sollen dann drei Kurven erscheinen.
Was kann ich tun?

AW: Mehrere Messreihen in einem Diagramm
01.01.2015 16:37:46
Hajo_Zi
Ordne die Daten wie folgt an.

Aktive
AW: Mehrere Messreihen in einem Diagramm
01.01.2015 16:51:44
Beverly
Hi Marko,
sind die X-Werte unterschiedlich zu den Y-Werten der 3 Datenreihen zugeordnet? Mit anderen Worten: habe die 3 Datenreihen unterschiedliche X-WErte?


Anzeige
AW: Mehrere Messreihen in einem Diagramm
01.01.2015 17:09:58
Marko
ja die drei Datenreihen haben unterscheidliche x und y Werte.

AW: Mehrere Messreihen in einem Diagramm
01.01.2015 17:24:12
Beverly
Hi Marko,
dann erstelle für jede Datenreihe die Wertepaare nebeneinander - das kannst du in unterschiedlichen Spalten machen wie z.B. auf diese Weise:

Tabelle1
AW: Mehrere Messreihen in einem Diagramm
01.01.2015 19:48:04
Marko
Das hat mir sehr geholfen.
Danke!

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige